So langsam wie Fischtown heute ins Spiel gestartet ist, musst du das bestrafen, doch wir nutzen unsere Chancen wieder nicht. Logisch.
Im Mitteldrittel kassieren wir dann natürlich das 0:1, weil wir zwar den Puck gewinnen, aber lieber in der eigenen Zone ohne Not wieder hergeben, um uns dann passiv ans eigene Tor zurückzuziehen und zu warten, bis es endlich passiert. Chancen für Tore waren auch im Mittelabschnitt da. Die Geschichte ist bekannt.
Im Schlussdrittel dann unsere neue Schwäche: Unterzahl. Über die gesamte Saison keine Baustelle, seit Fleming da ist und das PK übernommen hat, aber nun zu einer echten Problemzone mutiert. 14. Gegentor in den letzten 13 Spielen in Unterzahl. 0:2. Erst danach fangen wir an zu treffen. Klar. Wenn es fast zu spät ist. Doch nach dem 1:2 tun wir das, was wir "am besten" können. Öder Dauergesang und sich selbst einschläfern, statt das Momentum und Team zu pushen. Die Konsequenz: 1:3. Der ESC aus Dresden, das Gegentor ist fix, ansonsten bringt es wenig, man könnte sagen nix! Ach war das früher schön, als es noch spielbezogenen, kürzeren, aber lauten und drückenden Support gab. Damals als es noch Hexenkessel gab. Lang ist es her. Bei 6 gegen 4 kurz vor Ultimo dann nochmal die klitzekleine Minihoffnung zum 2:3 im ansonsten dürftigen Powerplay. Aber die Tore kamen wie erwähnt zu spät in diesem Spiel auf maximal mäßigem Niveau gegen ein schlagbares Bremerhaven. Die 30. Saisonniederlage. Jubiläum. Mensch hat das gedauert.
P.S.: Ein kleiner Teil der Fischtown-Fans könnte auch mal lernen, wann es schlauer ist, seinen Mund zu halten. Uns als Absteiger zu besingen, ist putzig. Wow. Ihr teilt sicher auch VW-Fahrern mit, dass sie VW-Fahrer sind. Clever. Wir sind aber wenigstens sportlich aufgestiegen. Davon habt ihr nun wiederum so gar keine Ahnung. Ihr durftet ganz beruhigt, fern jeder Abstiegsangst in der geschlossenen DEL-Anstalt zum Topteam reifen. Glückwunsch dazu, freut euch drüber und spart euch den arroganten Rest.
Noch 14 Spiele und bwoah haben wir Bock. Wohoo!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen