Freitag, 28. November 2025

Süß-sauer ...

Eislöwen zeigen Reaktion und sind doch der Verlierer des Spieltags! 

Heute war klar, dass es eine Reaktion des Teams geben muss. Dass Zählbares dabei rausspringt, war dagegen aufgrund des Gegners trotzdem nicht zwingend zu erwarten. Am Ende gelingt beides, doch mit Blick auf die Tabelle verliert man leider trotzdem zwei weitere Punkte auf die Konkurrenz. 

Einiges erinnerte an das erste Heimspiel gegen Ingolstadt und vieles an das Auswärtsspiel in Mannheim. Diesmal hat man gepunktet, doch bei der Vielzahl an Breakchancen, wären heute auch drei Punkte absolut möglich gewesen. Das schmerzt dann doch. Vor allem da die direkte Konkurrenz erneut voll punkten konnte.

Dennoch war es ein Spiel auf das man aufbauen kann, auch wenn man es am Ende verliert und erneut einen Ausfall zu verzeichnen hat. Trevor Parkes konnte nach friendly fire mit Sebastian Gorcik, die unglücklich ineinander krachten, die Partie nicht fortsetzen. 

Übrigens hatten wir seit der Länderspielpause bereits einige dieser unvollendeten Spiele. Sodass wir nun nicht anfangen, einen Punkt zu feiern wie die Meisterschaft, nur weil das Spiel davor ein Totalausfall war. So realistisch darf man dann schon bleiben, auch wenn jeder Punkt gut tut.

Wir sind zweistellig auf dem Konto. Endlich. Lasst uns Sonntag daran anknüpfen.

Wir drücken teils aus dem Krankenbett die Daumen und hoffen weiterhin das Beste.

P.S.: Wir gratulieren der jungen Familie Suess zum Elternglück. Willkommen auf der Erde, Colby JoAnne. 

Keine Kommentare: