Sonntag, 16. November 2025

Fachbegriff: Hai-Scoring-Game ...

Ohne Tore kein Amore!

Hatten wir vor dem Spiel erwähnt, dass es wichtig sein wird, keine dummen Strafen zu ziehen, da die Kölner das beste Powerplay der Liga haben? Hatten wir erwähnt, dass es wichtig ist, die Anspiele im eigenen Drittel aufmerksam zu spielen und Setplays zu verhindern? Tja. Letztlich führte all das zum 1:0 der Kölner und danach ging es dahin. Auch der Restart ist somit ein Fehlstart.

jetzt können auch die letzten aufhören, über das Defensivverhalten zu reden, denn wenn du vorne einfach nicht für Entlastung und Tore sorgst, erhöhst du automatisch den Druck auf die Hintermannschaft. Wir warten jetzt seit 157 Minuten und 43 Sekunden auf ein eigenes Tor. Gegen Schwenningen muss Tegs das 1:0 machen, heute müssen es Drew und Foxy regeln. Wir haben an diesem Wochenende mehr als ein halbes Dutzend sogenannter hundertprozentiger Torchancen vergeben. Die Spiele wurden zwischen den Ohren verloren.

Die Köpfe der Eislöwenspieler sind ein Königreich für einen Performance Coach. Wir sind im absoluten MenTal der Hilflosen angekommen, da half auch die eine Woche ohne Hockey nicht wirklich. Insofern ist der Move mit Hamilton bereits jetzt als alternativlos zu bezeichnen. 

Es ist aktuell echt hart, dass mitzuerleben und immer wieder diese Nackenschläge einzustecken. Wir gehen zusammen da durch, nur würden wir uns dann schon zumindest wünschen, dass wirklich jeder in der Mannschaft auch vermittelt, dass es ihm nicht egal ist, ob wir absteigen. Die DEL ist kein Ferienlager mit coolen Wochen- oder Wochenendausflügen, wo man mal guckt, für was es reicht. Da kann man sich ein Beispiel an Jussi Olkinuora nehmen, der einfach immer abliefert, ohne grinsend in den Gartenhäcksler zu springen und "egal" zu schreien.  

Wir können uns am Ende halt auch nicht immer nur hinstellen und sagen: Ach war das cool, mal in der größten Arena Europas gespielt zu haben. Auch wenn es nicht so lapidar gemeint ist und man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, zeichnen solche Aussagen, gepaart mit der angespannten Situation und manchen Gesichtern ein schwieriges Gesamtbild, welches nicht immer den nötigen Ernst der Lage vermittelt. Just saying ... Wir wissen, dass es eine gewisse Lockerheit braucht, um nicht völlig im Dunkel zu versinken. Am Ende ist es nur Sport. Allerdings ist es Profisport, wo es um Geld und Business geht. 

Schönen Abend. Auf ein Neues am Buß- und Bettag. Weiter. Immer weiter. Es gibt keine andere Option.

Keine Kommentare: