Freitag, 12. April 2024

Wird Gorčík in Dresden wieder zum Torčíc?

Eislöwen ziehen den Joker!

Als Sebastian Gorcik vor zwei Jahren in die DEL2 kam, schlug er im Allgäu direkt ein.

In der abgelaufenen Spielzeit haperte es dann lange am gewohnten Scoring Touch, den er allerdings in den Playoffs wiedergefunden hat. Gorcik war das Playoffmonster des ESVK mit fünf Toren und vier Torvorlagen und soll nun bestenfalls auch in Dresden daran anknüpfen.

Ähnlich wie bei Tomas Sykora bekommt man auch bei Sebastian Gorcik einen harten Arbeiter, starken Zweikämpfer, absoluten Teamplayer und on top eben auch den gewissen Scoring Touch. Der 28-jährige Deutsch-Tscheche ist somit als Upgrade zu Adam Kiedewicz und Co. zu sehen. Erfahrener, konstanter und torgefährlicher.

Der Mann, der bereits rund 200 Extraligaspiele absolviert hat, könnte perfekt in die Formation um Tomas Andres und Johan Porsberger passen, muss allerdings erst beweisen, dass er dauerhaft der Unterschiedspieler sein kann, der er zuletzt in den Playoffs war. Wenn das gelingt, wird der Linksschütze mit Andy und Porsche eine absolute Topreihe bilden.

Zum Dresdner Spielstil passt er allemal, da die Kaufbeurener Stilrichtung ähnlich ist. 

Sebastian Gorcik wird bei den Eislöwen die slawische Fraktion vergrößern und wahrscheinlich mit der Nummer 47 auflaufen. 

Er ist bereits Ü-Spieler Nr. 13 im Kader, womit klar sein dürfte, dass man in DD ganz bewusst ein Überangebot schaffen und einen Konkurrenzkampf forcieren sowie das Trainingsniveau nochmals steigern will. 

Srdečně vítáme!

Kaderübersicht 2024/2025:

Tor
Schwendener Ü

Verteidigung
Suvanto Ü,K
Uplegger Ü 
Hessler Ü
Riedl U

Sturm
Petersen U
Postel Ü
Pischoff U, FV
Mrazek Ü
Hendreschke U
Gorcik Ü
Drews Ü
Turnbull Ü
Sykora Ü
Wahl Ü
Porsberger Ü,K
Andres Ü

K 2 (4)
Ü 13 (15)
U 4
FV 1 (2)
FL

Keine Kommentare: