Mittwoch, 10. April 2024

Eislöwen und nichts And(e)res ...

Goldhelm bleibt bis 2027! 

Seit Stürmer Tomas Andres 2021 aus der Lausitz zu den Eislöwen wechselte, ist er der Inbegriff an Konstanz und Spitzenleistung bei den Blau-Weißen. Dies soll sich, geht es nach Spieler und Club, auch in den nächsten drei Jahren so fortsetzen, denn Andres und die Eislöwen einigten sich auf eine Verlängerung des ohnehin noch laufenden Vertrages bis 2027.

Bis auf einen ganz kleinen Hänger zählte der 27-jährige Deutsch-Tscheche stets zu den Leistungsträgern im Team. Zusammen mit Johan Porsberger avancierte Andy in den letzten drei Spielzeiten zu einem der gefährlichsten und arbeitseifrigsten Duos der DEL2. Ein Blick auf die Plus-/Minusstatistik (+56) untermauert Andres' Qualitäten auf beiden Seiten der Eisfläche. Er ist ein aggressiver, energetischer Angreifer mit hoher Qualität am Anspielpunkt, starker Übersicht, toller Passgenauigkeit und mittlerweile auch einem soliden Abschluss. 

In 170 Partien steuerte Andres starke 153 Scorerpunkte bei. In der abgelaufenen Hauptrunde war er mit 49 Punkten in den Top 10 der Liga wiederzufinden. Ein Viertel seiner bislang 44 Eislöwentore waren siegbringend. Seit 2021 haben überhaupt nur sechs andere aktive DEL2-Stürmer mehr Torbeteiligungen erzielt als der gewitzte Mann mit der Nummer 92. Kurzum: Ein Topspieler der Liga.

Wir freuen uns auf mindestens drei weitere Jahre mit diesem herausragenden Spieler und Typen. 

Keine Kommentare: