Dienstag, 23. April 2024

Ein Schindler kommt selten allein ...

Eislöwen sichern sich die Dienste zweier U20-Nationalspieler!

Die Schindler-Zwillinge wechseln aus Ingolstadt an die Elbe. Die beiden gebürtigen Tschechen mit deutschem Pass kamen in der letzten Saison mittels Förderlizenz für die Bayreuth Tigers zum Einsatz und schnupperten im Fall von Nicolas zudem bereits erste DEL-Luft bei den Schanzern. 

Die Twins gehören zu den besten U21-Junioren Deutschlands und wurden in Dresden jeweils mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet, womit sie für mindestens zwei Spielzeiten an die Eislöwen gebunden sein werden. 

Samuel Schindler ist Rechtsschütze und Verteidiger, Bruder Nicolas Schindler dagegen Linksschütze und Stürmer. Beide 19-jährigen Talente wussten in der Oberliga bei den kriselnden Bayreuth Tigers zu überzeugen. Nicolas gehörte zu den Top 6 Angreifern der Tigers und auch Bruder Samuel konnte sich als Stammverteidiger beweisen. Samuel wurde bei der letzten U20-WM sogar zum Top 3 Player des deutschen Teams gewählt. Beide sind als Duo sogar stärker einzuschätzen als die aktuell noch deutlich bekannteren Drothen-Zwillinge. 

Entscheidend wird sein, wie schnell ihnen der Sprung in die DEL2 gelingt, doch da sie bereits Erfahrung im Seniorenbereich mitbringen und in Ingolstadt auch immer wieder mit DEL-Spielern trainieren konnten, sollte der Schritt zum DEL2-Profi relativ zügig gelingen können. 

Wir freuen uns auf noch mehr slawischen Touch im Eislöwenkader und gut ausgebildete Talente, die uns hoffentlich auf Dauer viel Freude bereiten werden. 

Nicolas wird mit der Nummer 44 auflaufen, Bruder Samuel mit der 71. Somit dürfte Kapitän Travis Turnbull wohl bei der 91 bleiben und nicht auf seine geliebte 71 umschwenken. 

Keine Kommentare: