Dienstag, 26. Dezember 2023

Viel Glück im Unglück ...

Weihnachtsfreuden an der Elbe!

Während der steigende Elbpegel die Stadt in Atem hält, sorgten die Eislöwen für ein paar Glücksmomente und Ablenkungen.

Und Glück ist das richtige Stichwort. Denn in der bisherigen Saison war uns selbiges bislang nicht hold. Heute jedoch kehrte das Scheibenglück zurück und machte es den Jungs etwas einfacher, die wichtigen drei Punkte gegen Kaufbeuren zu ergattern. 

Erst wurde Eislöwen-Kapitän David Suvanto erstmals Papa, danach folgte der etwas zu deutliche Sieg gegen den Tabellendritten. 

Das Spiel begann wie so oft mit dominanten Eislöwen, nur dass diesmal das Glück mithalf, eine stabile Führung zu erarbeiten, die man dann relativ souverän verwalten konnte. Große Fehler und unglückliche Gegentore blieben aus und am Ende stand ein deutlicher 5:1-Erfolg, der sicher ein Tor zu hoch ausfiel.

Fazit: Wichtiger Dreier gegen einen Topgegner vor guter und stimmungsvoller Kulisse (4.004 Zuschauer). Die defensive Ordnung hat gepasst, das offensive Tempo passte auch. Zudem ist auf das Powerplay mit Andres, Wahl und Co. Verlass. Hinzukam endlich mal ein fehlerfreies Spiel für unseren Schwendi, der bislang viel zu leiden hatte. Sieg. Tordifferenz verbessert. An die Top 10 (1 Punkt) herangearbeitet. So machen wir jetzt weiter.

Nächster Halt -> Irgendwo bei Düsseldorf -> Sonderzug!

Keine Kommentare: