Das nächste Gerücht hat sich bestätigt. Stürmer Dani Bindels spielt in der nächsten Spielzeit für unsere Eislöwen. Der im niederländischen Geleen geborene Linksschütze wird den Dresdner Angriff mit seinen Scorer-Qualitäten verstärken.
Bindels wurde im Kölner Nachwuchs ausgebildet und schaffte 2018 den Sprung ins Profieishockey. Über die Stationen Frankfurt, Deggendorf, Bad Nauheim und zuletzt Bayreuth entwickelte sich der flexible Stürmer zu einem starken DEL2-Spieler und war über drei Jahre einer der wenigen Lichtblicke im Kader der Tigers.
Der groß gewachsene Angreifer war auf die letzten drei Jahre geblickt der zweitbeste deutsche U25-Scorer der Liga mit 33 Toren und 41 Vorlagen in 128 Spielen und ist damit nach Georgiy Saakyan, der in den letzten drei Jahren zu den besten U23-Scorern der DEL2 zählte, bereits der zweite vielversprechende Zugewinn für die in der letzten Saison in der Breite nicht so treffsichere Elb-Offensive.
Bindels ist auf allen Angriffspositionen einsetzbar, vielseitig in seinen Anlagen, hat einen guten Torinstinkt und kann die von Vlad Filin hinterlassene Lücke damit definitiv schließen. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler des DEB wird in Dresden mit der Nummer 41 auflaufen und befindet sich bereits am Standort, um das seit Dienstag laufende Sommertraining zu absolvieren. Sein Kumpel Garret Pruden gilt übrigens ebenfalls als sicherer Neuzugang der Eislöwen. Beide hatten zuletzt gemeinsam in Bayreuth gespielt.
Herzlich willkommen bei den Eislöwen. Welkom bij de IJsleeuwen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen