Freitag, 24. März 2023

Der zweite Streich ...

Geil, geiler, Overtime-Sieg in der Yayla!

Diese Mannschaft lebt. Diese Serie lebt. Der Traum lebt. Unsere Eislöwen nutzen auch die zweite letzte Chance und sind wieder im Rennen, welches am Sonntag zuhause mit Spiel 6 seine Fortsetzung finden wird.

Es war ein ähnliches Spiel wie in Duell 3 der Serie. Krefeld mit individueller Klasse gefährlich, Dresden mit Team-Hockey und mehr Spielanteilen, die man aber aufgrund einer eher bescheidenen Chancenverwertung erneut nicht in die nötigen Tore ummünzen konnte. So ackerte man minutenlang für die Führung im ersten Drittel und just als sie durch Timo Walther gelang, der einen Abpraller stabil verwertete, stand es auch schon 1:1. Einmal zu offensiv gestanden, euphorisiert und die Klasse der befrackten Einzelkönner besorgte den Ausgleich. 

Im zweiten Abschnitt sahen die 7.498 Zuschauer in der Yayla Arena ein noch stärkeres Drittel unserer Mannen, die sich die erneute Führung durch den heute herausragenden Philipp Kuhnekath redlich verdienten. Eine gute Pass-Kombi mit etwas Glück brachte letztlich Kuhne frei zum Abschluss. 1:2. Höher vermochte man die Führung aber nicht zu schrauben. 

Das dritte Drittel dann offener. Krefeld musste etwas mehr öffnen und auf den Ausgleich spielen, der dann dank einer guten Einzelaktion, wie sollte es auch anders sein, gelang. Danach hätten beide Teams das Spiel in regulärer Spielzeit entscheiden können. Die dickste Chance vergaben natürlich die Eislöwen, als der Puck an den Pfosten klatschte, statt das Netz zum Zappeln zu bringen und so hieß es am Ende erneut: Overtime. 

In diese starteten die Eislöwen wacher, williger und flinker als die Hausherren. Sie erspielten sich Chance um Chance, liefen Welle auf Welle und als man schon wieder verzweifelt abwinken wollte, weil der Puck an Bittner hängenblieb, erlöste unser "Porsche" die Eislöwen-Gemeinde. 2:3. Overtime-Winner. 

Fazit: Diese Mannschaft hat Mentalität, starke Nerven und heute das Glück mit harter Arbeit erzwungen. Wir sind in einer Serie angekommen, die nach nur 5 Tagen für einige, wenn nicht sogar für viele bereits verloren schien. jetzt heißt es irgendwie trotz dieser elend langen Rückfahrt gut zu regenerieren und dann am Sonntag den nächsten Playoff-Fight abzuliefern. Genau das ist es, was Playoffs so geil macht. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. 

Wir sehen uns am Sonntag. Wir haben ein Date. Spiel 6 der Serie.

Keine Kommentare: