Sonntag, 26. März 2023

Ausgleich ...

Eislöwen erspielen sich das verdiente Serienfinale! 

 Die Halle war, Krefelder würden vielleicht sagen wegen zu weniger Gästefans, nicht ausverkauft, aber genau so da, wie es die Mannschaft brauchte. Es brannte Licht(erloh), es war laut und der Support war heute von Anfang bis Ende erstklassig. 

Die Leichenhallen-Theoretiker aus dem Rheinland werden uns natürlich widersprechen, doch die Eislöwen kamen raus wie die Feuerwehr und überrannten Krefeld förmlich. Keine zwei Minuten waren gespielt. 1:0. Jussi Petersen knallte das schwarze Hartgummiteil brachial in die Maschen und die Kulisse ESCalierte erstmals richtig. Danach marschierte weiterhin Dresden, doch wie so oft in dieser Serie, halfen wir beim Ausgleich mit. Das 1:1 war ein richtig krummer Humpen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren, im Gegenteil, sie drehten noch mehr auf und stellten dank David Suvanto nicht nur die Führung wieder her, sondern erhöhten passenderweise bei 19:09 sogar auf 3:1. Unser "Porsche" lieferte sein 4. Playofftor der Serie. Er hatte sich wohl zu Herzen genommen, dass ihn ein oder zwei Helden zuvor als Chancentod bezeichnet hatten.

Im Mittelabschnitt schalteten unsere Jungs dann vermehrt in den Survival-Mode. Ein paar Unterzahlen und ein paar brenzlige Situationen galt es zu überstehen. Zudem wurde Rückhalt Janick Schwendener mit dem Knie am Kopf erwischt und sah für einige Minuten ziemlich wackelig aus. Die passende Antwort darauf? Das 4:1 von Porsberger kurz vor Ende des Drittels.

Im letzten Abschnitt legte Porsberger nochmals nach und vervollständigte den Hattrick. Mal eben die bisherige Torbilanz in den Playoffs verdoppelt. Zwar konnte Krefeld im Powerplay noch einmal verkürzen, doch ausgerechnet der überragende Kuhne, lange Krefelder Vergangenheit,  hatte die passende Antwort und besorgte den Endstand zum 6:2.

Fazit: Unsere Eislöwen haben die Serie nach 0:3-Rückstand ausgeglichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Während andere wohl bereits Tickets für ein etwaiges erstes Halbfinal-Heimspiel verkaufen, bleiben wir auf dem Boden. Wir haben uns Spiel 7 erarbeitet, ja verdient und werden nun am Dienstag nach Krefeld fahren, um ein weiteres Mal unseren Job zu machen. Großspurige Worte überlassen wir wie bisher einfach den anderen. 

Wir glauben an unsere Mannschaft. Vor einer Woche galten wir noch als mausetot, doch nun haben wir uns eine 50/50 Chance aufs Halbfinale erarbeitet. Sauber Männer. 

Keine Kommentare: