Dienstag, 21. März 2023

Längst überfällig ...

Eislöwen melden sich mit absoluter Willensleistung in der Serie an!

Was am Sonntag schon verdient gewesen wäre, gelang also heute. Der erste Sieg in der Serie ist eingetütet und die ist noch lange nicht vorbei.

Das Spiel begann mit logischerweise fröhlichen Gästen und nach Glauben lechzenden Hausherren. Krefeld hatte zwar mehr Schüsse, doch überwiegend aus der Fraktion der Harmlosen. Das 0:0 nach 20 Minuten leistungsgerecht.

Ab Drittel Zwei spielte aber nur noch eine Mannschaft. Die Eislöwen. Wie schon in Krefeld, waren unsere Jungs die deutlich fittere und tonangebendere Truppe. Die 1:0-Führung nach einer starken Einzelaktion von Johan Porsberger völlig verdient und fast schon zu wenig.

Im Schlussabschnitt deutete auch nichts auf einen Ausgleich der Gäste hin. In der 50. Minute bot sich sogar ein Überzahlspiel für Blau-Weiß, doch das ging massiv nach hinten los. Wie schon in Krefeld, hatte Schwendi leider eine dicke Aktie am ersten Treffer der Rheinländer. Klassischer Fall von "Trapezoid kenne ich nicht, dann fällt es mir doch ein, aber es ist zu spät". Müller sagte artig Danke. Da fragt man sich schon mal kurz, ob wir das mit Absicht machen und einfach nicht gewinnen wollen. Doch die müden Krefelder fabrizierten ihrerseits auch dicke Böcke und einen dieser nutzte Matej Mrazek eiskalt aus. Fehlpass Söll, Matej fing den Puck ab und nagelte das Ding in die Maschen. Sein Jubel mit der Kurve dann ein emotionaler Overload. Die Pinguine folglich nicht mehr in der Lage, Batteriereserven abzurufen. Erster Sieg DD damit fix.

Fazit: Serien sind immer erst beendet, wenn ein Team die notwendige Anzahl an Siegen eingefahren hat. Das Spiel heute war keines für einen Schönheitspreis, aber dafür ein absolutes Mentalitätsspiel. Wir machen es uns zwar selbst erneut unnötig schwer, aber finden einen Weg, zu gewinnen, sind somit also noch am Leben und das zählt. 

Das Ding ist weit davon entfernt, vorbei zu sein. So müde Krefeld ist, so arrogant ist es auch und das ist die perfekte Kombination und Motivationsspritze für Freitag. Wir haben auch am Freitag nichts zu verlieren. Kopfschmerzen haben derzeit eher andere. 

Keine Kommentare: