Matej Mrazek bleibt mindestens bis 2025 ein Eislöwe und folgt damit dem Vorbild seiner Reihenkollegen Tom Knobloch und Yannick Drews, die als starkes Trio also auch in den nächsten beiden Spielzeiten die DEL2-Gegner mit ihrem intensiven Spiel zermürben werden.
Der 22-jährige Tscheche mit deutschem Pass ist seit mittlerweile 7 Jahren in Dresden zuhause und zählt bereits seit 2020 zum Profikader der Eislöwen. Optisch an Sidney Crosby erinnernd, bringt Mazda, wie es sein Spitzname vermutet lässt, aber etwas andere Qualitäten aufs Eis als sein Lookalike. Hohes Tempo, viel Einsatz und eine unbändige Intensität sowie Leidenschaft machen den Linksschützen zu einer Forechecking-Waffe und damit zum idealen Reihenpartner für Jürgen und Garlic. Wenn man bedenkt, wie jung das Trio noch ist, stehen uns also rosige Zeiten ins Haus. Liebe Gegner, checkt das aus.
Matej hat in dieser Saison seine bislang punktbeste DEL2-Hauptrunde hingelegt. Auch wenn im Scoring noch mehr möglich ist, hat er mit 5 Toren und insgesamt 12 Scorerpunkten eine sehr solide Runde gespielt und mal wieder seine Vorliebe für Shorthander unter Beweis gestellt.
Wir wünschen Matej eine weiterhin verletzungsfreie Spielzeit, geile Playoffs und viel Erfolg und Spaß in den kommenden Tagen, Monaten und Jahren als Eislöwe. Wir freuen uns, dass er bleibt. Blahopřání.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen