Sonntag, 2. Oktober 2022

So gar nicht unser Abend ...

Katastrophales Mitteldrittel kostet jegliche Chance auf Punkte!

Machen wir es kurz. Wir verlieren völlig verdient mit 4:1 in der Kurstadt.

Fazit: Wir wurden heute mit den eigenen Waffen geschlagen. Team-Hockey. Forechecking, Backchecking, schnelle Beine, gute Defensivstruktur. All das zeigte Bad Nauheim über das gesamte Spiel. Wir leider nur ein Drittel so wirklich. Danach folgte ein doch etwas erschreckender Mittelabschnitt, in dem so gar nichts gelang. Gedanklich zu langsam, viel zu ungenau im Aufbau, offensiv überhaupt nicht gierig und präsent und defensiv zu schläfrig. Kurzum, da ging einfach nichts. Totalausfall der gesamten Mannschaft.

Es fehlte irgendwie die Frische im Kopf. So Tage gibt es, sind aber für dieses Team dann doch eher ungewöhnlich. Wir können uns kaum erinnern, mal so einen blutleeren Auftritt dieser jungen Mannschaft gesehen zu haben, aber wir werden ihr selbigen sicherlich zugestehen. Jeder hat mal einen miesen Tag. 

Ein Gedanke wäre da noch: Bitte ab sofort mal einem Goalie richtig Rhythmus geben. Das Schwendi nach dem guten Freitag nicht zwischen den Pfosten stand, hat schon etwas verwundert. Aber vielleicht will man ihn frisch für Dienstag haben.

Gut, dass es an besagtem Dienstag bereits mit dem nächsten Spiel weitergeht, so kann man diesen Auftritt schnell abhaken und hoffentlich aus den Köpfen bekommen, ohne allerdings zu vergessen, die richtigen Lehren daraus zu ziehen. 

P.S.: Wir haben uns den Sieg in Bad Nauheim natürlich für das Sonderzugspiel aufgehoben. ;-)

Keine Kommentare: