Montag, 30. Mai 2022

Schade um Flade...

Eislöwen-Eigengewächs wird sich einem neuen Club anschließen!

Er durchlief den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen, reifte dort zum Junioren-Nationalspieler und schaffte 2019 den Sprung in den Profikader. Lucas Flade absolvierte seither 138 Pflichtspiele im Eislöwen-Trikot und zählte dabei zu den verlässlichsten Stay-at-home Verteidigern im U21-Bereich der DEL2. Doch nach einem für ihn schwierigen Jahr mit Verletzungen und großer U21-Konkurrenz in der Defensive (Geuß, Riedl) wird er nach Ablauf seines Fördervertrages nun eine neue Herausforderung suchen und den Club verlassen.

Unsere Nummer 58 zieht es in die DEL zu den Bietigheim Steelers, wo er allerdings zunächst keinen Stammplatz sicher haben dürfte. Somit ist wohl eine Förderlizenzregelung mit einem DEL2-Club wahrscheinlich. Im letzten Jahr kooperierte Bietigheim mit Selb und so wäre natürlich denkbar, dass man Lucas in der kommenden Saison dann potenziell als Wolf in der Dresdner Eishalle wiedersieht.

Wir wünschen Lucas alles Gute auf seinem weiteren Weg und dieser kann ja vielleicht auch wieder zurück zu den Eislöwen führen, ist er doch erst 21 Jahre alt.

Vielen Dank für deinen blauweißen Einsatz. Du wirst immer ein Eislöwe und in DD herzlich Willkommen sein. 

Lucas Flade ist erst der zweite Abgang der Eislöwen nach Kristian Hufsky.

Keine Kommentare: