Mittwoch, 6. April 2022

Wer neben Schwendi steht...

Vieregge bleibt, Hufsky geht!

Zwei Backups, zwei völlig unterschiedliche Charaktere, zwei Richtungen.

Der Eine ist gerade einmal 19, zurückhaltend, hatte zu früh etwas zu viel Verantwortung und Druck zu tragen und zuletzt demütig den Schritt ins zweite Glied sowie den schweren Weg zurück mit der nötigen Geduld angenommen. Devise: Durchbeißen.

Nick Jordan Vieregge hatte kein leichtes Jahr, doch der Schritt zurück in die Oberliga und DNL hat sein Selbstvertrauen über die Spielpraxis und Erfolgserlebnisse wieder wachsen lassen, nachdem das Talent in seiner ersten vollen DEL2-Saison 20/21 mit allen Begleitumständen viel Lehrgeld zahlen musste. Vieregge ist immer noch blutjung und hoch veranlagt, soll aber in der kommenden Spielzeit nicht nur vom Goalie des Jahres lernen, sondern Schwendi dann auch etwas mehr Druck machen. Dabei muss sich der frischgebackene DNL-Aufstiegsheld aber mit einem weiteren Goalie messen müssen, der neu an den Standort wechseln wird. Wer das sein wird, ist uns bislang nicht bekannt. Potenziell gäbe es da so einige Kandidaten, die das Goalie-Trio komplettieren können. 

Der Andere ist 22, extrovertiert, sieht sich nach eigenem Selbstverständnis bereits auf einem anderen Level und kann sich daher wohl auch nur schwer mit der Backup-Position zufriedengeben.

Kristian Hufsky absolvierte in Dresden seine ersten DEL2-Einsätze überhaupt, hielt dabei in 7 Spielen immerhin 4 Siege fest, zeigte eine solide Fangquote und feierte sogar einen Shutout gegen allerdings auch damals arg dezimierte und harmlose Selber Wölfe. "Huff" ist sicherlich sehr talentiert, aber eben noch lange kein Schwendener. Wir wünschen ihm natürlich Alles Gute auf seinem eigenen Weg und bedanken uns für seinen Einsatz als Eislöwe. 

Gerüchten zufolge könnte Hufsky einer von mehreren Goalie-Kandidaten bei unserem Rivalen aus dem Feinstaubviertel sein. Doch der Hungerecker-Nachfolger und damit die neue Nummer Eins in der Lausitz dürfte wohl unabhängig davon eher ein Berliner Förderlizenzspieler werden.

Hufsky ist der erste Abgang der Eislöwen und Vieregge bereits der 15. Spieler im Dresdner Kader für die Saison 2022/2023.

Keine Kommentare: