Montag, 10. Januar 2022

MAXimale Defensive...

Eislöwen halten den Abwehr- und Unterzahlspezialisten!

Nach Mike Schmitz hat auch Reihenkollege Maximilian Kolb seinen Vertrag bei den Eislöwen um ein Jahr verlängert, womit der Kader für die nächste Saison bereits auf 11 Spieler anwächst. 

Sportdirektor Matthias Roos scheint in Dresden nicht etwa nur eine charakterlich beinah perfekt zusammenpassende Mannschaft aufgereiht zu haben, ihm ist es auch tatsächlich oder sagen wir wahrhaftig gelungen und so verwundert es auch nicht, dass nach und nach die Spieler ihre Verträge verlängern und somit weiterhin Teil dieser erfolgreichen Gruppe sein wollen. 

Mit Maximilian Kolb bleibt Dresden der wichtigste Defensivspieler neben Nicklas Mannes, der aktuell leider verletzt ist, erhalten. Kolb ist, auch wenn er frühzeitig in dieser Spielzeit einen neuen persönlichen Scoring-Bestwert aufgestellt hat, kein Offensivverteidiger mit Torinstinkt, dafür aber einer der besten Zweikämpfer und Abwehrexperten im Kader. Zudem ist er einer der Gründe, dass die Eislöwen in dieser Saison ein beeindruckendes Penalty-Killing aufs Eis bringen, welches ligaweit nur noch von Krösus Frankfurt, wenn auch nur minimal, getoppt wird. 

Der 24-jährige Ostallgäuer steht mit so jungen Jahren bereits kurz vor seinem 300. DEL2-Spiel (293 Pflichtspiele). Er ist eine große Konstante in der Liga, gleichzeitig ein Spieler mit einer immer noch sehr langen Zukunft und daher der ideale Part für einen langfristigen Aufbau eines Erfolgskaders. Bereits 2019 konnte der Linksschütze den Meistertitel mit Ravensburg feiern und strebt in Dresden mittelfristig sicherlich ähnliche Höhenflüge an, die aktuell gar nicht so abwegig erscheinen, stehen doch im großen Eislöwen-Kader mit Jordan Knackstedt und Arturs Kruminsch (je 33 Jahre alt) derzeit gerade einmal zwei Spieler, die bereits das 30. Lebensjahr beendet haben.

Ro(o)sige Zeiten also, denn es werden ziemlich sicher noch ein paar Teamkollegen folgen, bevor die Saison für unsere Blau-Weißen ein hoffentlich sehr spätes Ende findet, an dem wir bestenfalls auch noch vor Ort teilhaben dürfen.

Wir freuen uns über den Verbleib von Mäx und wünschen weiterhin maximale Erfolge mit unseren Dresdner Eislöwen.

Kader 2022/23:
T Janick Schwendener
V Maximilian Kolb
V Bruno Riedl (23/24)
V Mike Schmitz
S Jannis Kälble (23/24)
S Jussi Petersen
S Timo Walther
S Matej Mrazek
S Vladislav Filin
S Adam Kiedewicz
S Tomas Andres

Keine Kommentare: