Samstag, 28. November 2020

Ahoj Matej...

Eislöwen statten nächsten Nachwuchsstürmer mit Profivertrag aus!

So ganz ohne tschechische Note geht es bei den Eislöwen halt einfach nicht. Mit Matej Mrazek erhält nun ein tschechischer Stürmer mit deutschem Pass seine Chance, der seit 2015 für den Dresdner Nachwuchs aktiv, nun aber als 20-jähriger nicht mehr im Juniorenbereich spielberechtigt war und sich somit zuletzt nur noch im Training präsentieren konnte.

Mrazek kam vor fünf Jahren aus der Jugend von Sparta Prag nach Elbflorenz und gehörte hier stets zu den wichtigsten Scorern der Juniors. Seine letzte DNL2-Saison war dann auch seine persönlich beste. Fünftbester Scorer der Hauptrunde mit 28 Toren und 29 Assists in 33 Einsätzen, dazu ein absolut fairer Spieler, der nur selten zu Fouls greift und die technisch gewohntermaßen gute Ausbildung eines tschechischen Eishockeyspielers mitbringt.

Der Linksschütze aus dem an der Elbe liegenden Neratovice ist nach Uplegger, Flade, Kiss, Vieregge und Riedl nun bereits der sechste ehemalige Eislöwen Junior im aktuellen Kader. Natürlich ist er jetzt noch kein Upgrade, aber gibt dem Team in einer auch personell schwierigen Phase mehr Tiefe und weist zudem echte Torjägerqualitäten auf, die er aber natürlich erst auf Erwachsenen-Niveau bestätigen muss.

Wir wünschen Matej viel Erfolg im Eislöwen-Team. Er wird mit der alten Biezais-Nummer 21 an den Start gehen.

Keine Kommentare: