Freitag, 18. Oktober 2019

Schei* Verlier... äh Gewinner

Leichtsinnsfehler und powerloses Powerplay kosten den ersten Auswärtssieg!

12. Saisonspiel, 10. Niederlage. Soweit die nackten Zahlen. Doch es war eine Entwicklung sichtbar. Die über weite Strecken beste Defensivleistung und ein bockstarker Eisenhut ließen alle Eislöwen lange auf einen Auswärtssieg bei einem der derzeit heißesten Teams der Liga hoffen. Doch dann begann mit einem Zweikampf Knie an Knie, welchen man auch als Foul an Flade hätte werten können, die turbulente Schlussphase, in der mal wieder die 2 großen Probleme die Oberhand gewannen. Schlechtes Powerplay und individuelle Leichtsinnsfehler. Du hast die Chance auf den Führungstreffer und legst stattdessen dem Gegner den Sieg mit Ansage per Break aufs Tablett. Ohne Worte. So kann man sich letztlich wieder nicht für die harte Arbeit und das gute Auswärtsspiel belohnen.

Was dann am Ende abläuft, ist leider typisch Heilbronn. Eine Truppe, die weder in der Niederlage, noch bei einem Sieg Klasse zeigt, im Gegenteil. Unsportlichkeiten gegen Knackstedt und Co., dümmliche Provokationen und damit ein Aufpeitschen des ohnehin "fachkundigen PÖblikums" gegen unsere Farben. Der Begriff Heulbronx passt schon zu euch.

Fazit: Gegen Rossi's Ex-Clubs (leider sind das in der Liga nur 2) zeigen unsere Jungs die besten Saisonleistungen, verlieren aber trotzdem und das leider wieder selbst verschuldet. Das Powerplay wirkt wie eine Selbstbestrafung und endet leider auch oft mit selbiger. Dazu immer wieder diese Leichtsinnsfehler in gefährlichen Zonen für drohende Breaks. Wir stehen uns und unserem Erfolg weiterhin selbst im Weg, müssen uns jetzt aber schleunigst mal belohnen. 

Sehen wir trotz allem das Positive: Es war spielerisch ein Schritt nach vorn, kämpferisch vielleicht sogar zwei Schritte, aber moralisch natürlich ein weiterer Rückschlag.

Petr Pohl beim Debüt solide und mit Vorlage, aber leider auch mit der dummen Strafe, die das 2:2 zur Folge hatte. Er braucht einfach noch Spielpraxis und Rhythmus. Gut dafür, dass Biezais wieder fit ist. Ein wichtiger Faktor und ein unglaublich belebendes Element in der Offensive.

Wir sehen uns am Sonntag zum Heimspiel!!!

P.S.: Hoffentlich ist das Knie von Lucas Flade in Ordnung. Sowas merkt man ja oft erst nach dem Spiel so richtig.

Keine Kommentare: