Donnerstag, 15. August 2019

Wilder Auswärtstest...

Eislöwen trotzen Gegnern und Zebras!

Was im ersten Drittel so gemächlich begann, ESCalierte im Schlussabschnitt. Die Rede ist vom Spiel unserer Jungs in Usti.

Man brauchte zwar etwas, um in den Rhythmus zu kommen, erspielte sich dann aber eine schnelle 0:2 Führung. Im zweiten Abschnitt riss dann zunächst der Faden. Nach Einzelaktion, Penalty und Break führte plötzlich der Gastgeber, doch die Eislöwen schlugen zurück und glichen fast postwendend wieder aus.

Im Schlussdrittel ging es zunächst hin und her. Chancen auf beiden Seiten waren die Folge, doch unsere Jungs verteidigten gut und schlossen ihre Angriffe zielstrebiger ab als die Hausherren. Doch nach den Geniestreichen von Knackstedt und Hanusch, folgte auch der bekannte Wahnsinn unserer Nummer 9. Übermotiviert setzte er einen Check deutlich zu hoch an und traf seinen Gegenspieler dadurch brachial im Gesicht. Spieldauer! Absolut berechtigt! Doch was dann in den letzten zehn Spielminuten folgte, war doch regeltechnisch äußerst fraglich. Strafe um Strafe der offenkundig sehr einseitig pfeifenden Streifis sollte auf die Eislöwen einprasseln. So spielte man fast vier Minuten in doppelter Unterzahl und beinah die kompletten zehn Minuten mit maximal vier Feldspielern. Doch Gratton's Boys hauten alles raus, ließen nur einen Gegentreffer zu und erkämpften sich somit einen nicht unverdienten Auswärtssieg gegen den tschechischen Nachbarclub.

Fazit: Das Team hat viel Speed und Energie, aber es hagelt zu viele Strafen, wenngleich man das Spiel heute dahingehend ausklammern sollte, da vieles einfach fragwürdig erschien und Knackstedt zudem seinen Wahnsinnstag hatte. Aber lieber jetzt, als in der Hauptrunde. Proske in seiner Hälfte heute nicht so stark wie gegen Wolfsburg, dafür Eisenhut mit einer klaren Steigerung. Die Reihen blieben überwiegend gleich und erneut war es die Import-Sturmreihe, die dem Spiel den Stempel am deutlichsten aufdrückte. Insgesamt ist aber kein großer Leistungsabfall bei Reihenwechseln zu beobachten und bei aller Wut über Knackis Aussetzer und die grottige Pfiffi-Crew, hat das Unterzahlspiel erneut gut funktioniert und macht Hoffnung für die Saison. Am Ende steht auch dank des guten PK dann der erste Sieg der Testphase in den Büchern. Gut für das Gefühl.

Keine Kommentare: