Samstag, 24. August 2019

Kiss and Goodbye...

Ruppi's Hortgruppe trumpft auf!

Ohne Proske und ohne Lamoureux, wegen etwas, was sich auf Lamoureux durchaus reimt sowie ohne den angeschlagenen Christian Kretschmann gingen die Eislöwen vor der enttäuschenden Kulisse von lediglich 1.134 Zuschauern mit notgedrungen veränderten Blöcken ins Spiel und erspielten sich dank der quick lebendigen Elvijs-Band und Ruppi's Rasselbande um Joe Kiss und Niklas Jentsch dennoch ein klares Übergewicht, welches sich auch bis zur 44. Minute im Ergebnis niederschlagen sollte. Danach folgte mal wieder eine strafenbehaftete Schlussphase mit eindeutig zu wenig Souveränität und so wurde es hinten heraus noch eine echte Zitterpartie. Mit etwas Glück und viel Kampf brachte man aber am Ende doch noch den Sieg über die Ziellinie und qualifizierte sich auch verdientermaßen für das Finale des eigenen Turniers.

Fazit: Neben den gewohnten Top-Akteuren im Kader, zeigten vor allem die Youngster Joe Kiss (2 Torvorlagen, viele gute Aktionen) und Niklas Jentsch (starkes Forechecking und dazu ein 3-Punkte-Spiel) eine starke Leistung und dürften damit auch dem Trainer ein gutes Gefühl geben sowie das Vertrauen stärken, selbst mit der vierten Reihe torgefährlich agieren zu können. Auch das Penalty-Killing wusste wieder zu überzeugen, während man bei eigener Überzahl noch zu wenig Ertrag erzielt, aber durchaus sehr gefällig kombiniert. Sowieso zeigt das Team bislang viel Kreativität im Spielaufbau und ein sehr harmonisches Zusammenspiel. Dafür hakt es gerade zum Ende hin oft noch an der Konzentration und Cleverness. Zudem musste Marco Eisenhut wieder 2 relativ unglückliche Gurken aus dem Gewächshaus ernten, aber lieber jetzt und nicht wenn es zählt. Im Übrigen: Finale!

Morgen geht es also seit langem mal wieder um einen Titel und das auch noch gegen Kruminsch und Co., der wie unsere Jungs aber deutlich mehr Zuschauer und Zuspruch verdient hätte als heute zu vernehmen war. Gebt euch also bitte morgen einen Ruck und kommt in die Eishalle. Egal ob NHL-Fantour, Spiel um Platz 3 oder das Finale unserer Jungs, es wird einiges geboten und es schadet nicht, der Mannschaft jetzt schon ein gutes Gefühl mitzugeben, wenn sie zuhause aufläuft.

Keine Kommentare: