Wo fängt man an, wo hört man auf? Das war erneut ein Nervenspiel, aber wir hatten eindeutig die besseren. Die Drittelstarts zwar immer verpennt, aber stets eine Antwort parat gehabt und im ersten Spiel, welches halbwegs souverän gepfiffen wurde, auch wenn das die Pickeria aus Schnatterbronn anders sehen wird, das reifere Spiel gezeigt. Man hat 5 gegen 5 wieder überzeugt, dazu aber auch bei den Special Teams zugelegt und die Falken zu vielen eher halbgaren Abschlüssen gezwungen. Knackstedt, gefühlt immer auf dem Eis und mit 5 Vorlagen der Puckverteiler. Huard der Energie-Flummi der Serie, Pielmeier der perfekte Kapitän, Sirokovs der sinnvollste Wechsel von Gratton, Walther der Motor und Falkenkiller, Della Rovere der wichtigste Nervzwerg in den Zweikämpfen. Eisenhut in den wichtigen Momenten hellwach. Man könnte beliebig so weitermachen, aber wir kürzen es ab: Das war über die letzten 2 Spiele echtes Playoff-Hockey eines echten Teams.
Es war das mit Abstand effektivste Auswärtsspiel der Saison und zwar genau dann, als man es wirklich brauchte. 4:7 im Entscheidungsspiel bei der High-Scoring-Fliegerbande aus dem Unterland. Land unter in Heilbronn. Jetzt könnt ihr die anstehende Bundesgartenschau und das erstmalige Aufblühen eurer Stadt in Ruhe genießen, während wir zunächst noch ein Bißchen den Meister in den Playoffs fordern. Letztes Jahr war es noch umgedreht. Diese Serie entschädigt bereits für viel Leid während der Hauptrunde und man bekommt so langsam das Gefühl, dass diese Mannschaft auf einer Mission ist, die längst noch nicht dem Ende geweiht scheint. Es ist nicht plötzlich alles gut, aber plötzlich alles möglich. Was haben wir jetzt noch zu verlieren?
Jedes (Heim)spiel so wie das letzte. Volle Stimmung, volle Leistung, voller Einsatz, voller Ertrag. Gemeinsam durch die Playoffs. NoESCape!
Fazit: Die bessere Mannschaft ist weiter. Effektiver, williger, leidenschaftlicher, robuster, gieriger, geiler auf den Sieg und deutlich druckresistenter als das Federvieh. Wir sehen uns also noch ein paar Mal und das nicht zur Saison-Abschlussfeier. Wir starten schlecht, wir gleichen aus und schießen letztlich Heilbronn raus... Liebe Leute, wir haben eine Saison! Lasst uns das beste daraus machen und jede Minute genießen.
Playoffs!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen