Freitag, 1. Februar 2019

Unterzahl-Qual gegen "Stahl"...

Eislöwen arbeiten sich nach unten!

Nie hat die olle Phrase besser gepasst als heute: Auf der Strafbank gewinnt man einfach keine Spiele! Schon gar nicht gegen eines der besten Überzahlteams der Liga. 6 Unterzahlsituationen, 5 Gegentore, nicht wirklich clever gespielt und sich relativ schnell der definitiv vorhandenen Siegchance beraubt, denn bis aufs Powerplay war Bietigheim nun wahrlich nicht bedrohlich. Umso ärgerlicher ist die Niederlage. Dazu kam der bittere Bock von Eisenhut, der sich zum Freitag mit der ersten Pausensirene von der Mittellinie einen Sonntagsschuss einfing statt ihn wegzufangen.

Fazit: Wieder einmal auswärts eine Chance verpasst, weil man nicht diszipliniert genug war, weder im System, noch im Zweikampf. Zudem der leider zuletzt auswärts fast schon obligatorische Eisenhut-Patzer, der ihn aber selbst am meisten wurmen wird und wirklich der Momentum-Changer im Spiel war. Am Ende steht seit langem wieder ein Null-Punkte-Wochenende in den Büchern. So hat man sich mit den letzten zwei Leistungen richtig viel Druck aufgebaut, statt sich Luft zu verschaffen und hat nun 8 nervenaufreibende Zitter-Endspiele vor der Brust. Schöner Mist. Schönes Wochenende.

Keine Kommentare: