Freitag, 15. Februar 2019

Hauptrunden-Sweep gegen Kaufbeuren...

Eislöwen landen wichtigen Auswärtssieg!

Die seit nun 6 Spielen sieglosen Allgäuer waren der perfekte Aufbaugegner für unsere Eislöwen.

In einem von vielen Zweikämpfen und technischen Fehlern geprägten Spiel zeigten unsere Jungs mal wieder ihre effektive Seite, auch wenn sie sich nicht an den Plan der Strafbankvermeidung hielten. Immerhin konnte man so aber das Unterzahl-Dilemma der letzten Spiele überwinden und etwas Vertrauen zurückgewinnen.

Hinten hielt Eisenhut gewohnt stark, dazu fungierte der von der Nationalmannschaft zurückgekehrte Georgijs Pujacs als sprichwörtliches Hindernis und mimte die fleischgewordene Gummiwand, zeigte sich hart im Nehmen und blockte nicht nur defensiv, sondern rockte auch offensiv. Der offensive King war aber Nick Huard. Er traf nicht nur selbst, er bereitete auch den Game Winner von Delly mit einem Traumpass vor und war ein ständiger Unruheherd.

Fazit: Team-Hockey + Lieblingsgegner + effektive Chancenverwertung + starke Goalieleistung + stabiles Penalty-Killing = Auswärts-Dreier.

Ein Spieltag wie gemalt. Bayreuth verliert deutlich und wir ziehen auf sechs Punkte weg von der Playdown-Zone. Sonntag ein Heimsieg und wir sind dem Klassenerhalt ein großes Stück näher.

P.S.: Wir würden gern zu Abwechslung mal wieder ein Eishockeyspiel mit (guten) Schiedsrichtern sehen. Das war heute im Allgäu nix als eine Beleidigung für beide Mannschaften und die Liga.

Keine Kommentare: