Samstag, 16. Februar 2019

Auf den let(z)ten Drücker...

Pujacs-Spezi verstärkt Eislöwen-Offensive!

37-jährige Letten entwickeln sich in Dresden so langsam zum echten Renner. Man könnte auch sagen, die Letten sollen die Saison retten.

Mit Aleksejs Širokovs haben die Eislöwen nach Georgijs Pujacs den nächsten Routinier von Prizma Riga verpflichtet. Der Veteran sammelte jahrelang Erfahrung in seiner Heimat und den umliegenden osteuropäischen Top-Ligen, lief aber auch in Italien, Tschechien und der Schweiz auf. Zudem bestritt er 10 Weltmeisterschaften und eine Olympiade für Lettland. Insgesamt bringt es der Oldie bislang auf 201 Länderspiele als Profi, in denen er 30 Tore und 26 Vorlagen erzielte.

Der gelernte Center soll in Dresden für Konkurrenzkampf auf den Importpositionen sorgen und wohl vor allem Harrison Reed Dampf machen, der trotz guter Statistiken nicht gerade durch eine hohe Einsatzbereitschaft brilliert.

Aleksejs Širokovs, der in vier Tagen seinen 38. Geburtstag feiert, gilt wie schon Della Rovere nicht gerade als klassischer Scorer, aber ebenfalls als harter Arbeiter und kampfbetonter Akteur. Außerdem besticht er durch ein hohes Maß an Leidenschaft und eine für Letten typische Arbeitsmoral, weiß aber durchaus auch wo das Tor steht.

Der Angreifer erhält einen Vertrag bis Saisonende und soll nicht nur den Konkurrenzgedanken, sondern auch die Variabilität im Kader stärken.

Wir heißen Aleksejs herzlich willkommen in Dresden und wünschen maximale Erfolge.

Keine Kommentare: