Freitag, 11. Januar 2019

Ihr nächster Fluch wurde gecancelt...

Eislöwen erstmals mit Sieges-Triple!

Den Stadionsprecherfluch gleich dreifach besiegt (Marcus wird down under schon nervös), dazu kürzlich den Derbyfluch kentern lassen und nun erstmals in dieser Spielzeit drei Siege in Folge eingefahren. Man sagt ja lieber spät als nie und der Erfolg gegen sicherlich defensiv etwas gebeutelte Gäste aus dem Allgäu war letztlich auch verdient.

Doch wie so oft ging man zunächst in Rückstand, da man wieder die eigentlich dominante Anfangsphase ohne Belohnung verstreichen ließ. Dieses Mal gelang aber der schnelle Gegenschlag durch den doppelten Palka (Ganz großes Dennis heute) und ein ungemein druckvolles Überzahl-Spiel.

Kaufbeuren kam stark zurück, drückte auch dank einiger Überzahl-Chancen im zweiten Drittel auf den Anschluss, der dann nach Fehler von Hanusch aber erst bei numerischer Gleichzahl fallen sollte und aufgrund eines Beinstellens an Hanusch in der Entstehung zumindest fragwürdig erschien. Auch in der Folge bestimmten die Gäste das Spiel, während unsere Männer die Führung nur dank Eisenhut halten und dank eines weiteren Powerplay-Sahnestücks sogar noch einmal ausbauen konnten, ehe Kaufbeuren kurz vor der Pausensirene glücklich, aber nicht unverdient, erneut verkürzen konnte.

Im Schlussabschnitt gelang Nick Huard mit seinem 18. Saisontreffer zunächst das wichtige 5:3, doch danach fand das Zitterspiel seine Fortsetzung. Eisenhut blieb aber der Turm in der Abwehr, ließ sein Haar nicht herunter, den Puck nicht hinein und das Team fand mit zunehmender Zeit auch wieder mehr Mut für Offensivaktionen und schaffte ein paar Entlastungsangriffe. Der Deckel wurde trotzdem erst in den Schlussekunden draufgemacht, als Davidek im dritten Anlauf doch noch ins vervajste, ups, ins verwaiste Gästetor traf. Quasi ein Davide(c)kel.

Fazit: Offensive und Powerplay nach Startschwierigkeiten effizient wie selten (28 Schüsse für 6 Tore). Unterzahl und Eisenhut richtig schwer zu knacken und ein wenig Glück war auch noch auf unserer Seite. Wir haben also endlich eine echte Siegesserie, die hoffentlich am Sonntag eine Fortsetzung findet und uns die 50-Punkte-Marke überschreiten lässt.

Keine Kommentare: