Sonntag, 2. Dezember 2018

Eislöwen mutieren zum Serienkiller!

Ein Wochenende wie Balsam für die Seele...

Das erste Sechs-Punkte-Wochenende nach sechs Wochen und wieder hießen die Gegner Deggendorf und Kaufbeuren. Doch dieses Mal waren die Siege letztlich noch überzeugender als damals und geben die Hoffnung, dass das Team doch gerade noch rechtzeitig die Kurve kriegen könnte. Aber werden wir mal nicht gleich übermütig, immerhin gab es mittlerweile bereits 4 Sonder-Maßnahmen (Kapitänswechsel, Trainerwechsel, Fanaussprache, Spieler auf Tribüne), um das Team auf Kurs zu bringen. Irgendwann muss es dann mal dauerhaft Klick machen.

Bei unserem Kapitän hat es das auf jeden Fall. Seit Wochen geht er voran und lebt vor, was notwendig ist. Quasi eine blau-weiße Pille, mit der es nach oben gehen kann. Wir hoffen aber, dass er maximal 49 Saisontore schießt und uns damit erhalten bleibt. Das Wochenende war am Ende unabhängig von einzelnen Namen ein Zeichen, welches sich am Mittwoch im Stammtisch ankündigte und sich wirklich bewahrheiten sollte. Offensiv effektiver, defensiv stabiler und konzentrierter, besseres Risikomanagement, ein starkes Torhüterspiel und keinerlei Egoismen. Dazu kommen starke Special-Teams und erfrischende Young Guns. Lasst uns diesen Stil beibehalten und mit ins Derby am Dienstag nehmen. Dann kommen wir da unten vielleicht viel schneller raus, als man vor 5 Tagen noch erträumen konnte.

Erstmals überhaupt in dieser Spielzeit haben unsere Eislöwen mehr Punkte auf dem Konto als Spiele absolviert. Gemeinsam bauen wir die Quote jetzt bitte sukzessive aus oder gibt es da Gegenstimmen? Der Schulterschluss ist erfolgt und die Mannschaft hat auf dem Eis das untermauert, was sie uns unter der letzten Woche bereits glaubhaft vermittelt hat. Es wäre schön, wenn nun doch noch ein paar mehr Leute Derbykarten ordern und die Jungs gegen die auf einer Erfolgswelle surfenden Füchse unterstützen.

P.S.: Unsere Jungs sind mittlerweile richtige Serienkiller (Kaufbeuren vorher 6 Siege, Deggendorf vorher 5 Siege, Ravensburg vorher 4 Siege) und da kommen doch am Dienstag die Füchse (3 Siege) gerade rechtzeitig für uns, um die nächste Serie zu killen und die eigene zu einer echten auszubauen. In diesem Sinne einen guten Start in die heimspielreiche Woche.

Keine Kommentare: