Freitag, 30. November 2018

Sieg mit Ansage!

Eislöwen lassen Worten Taten folgen...

Uns ist gerade sowas von egal wie die anderen gespielt haben. Wir haben gewonnen. Den Aufsteiger und das gleichzeitig bis heute heißeste Team der Liga gestoppt und in einem echten Kampfspiel letztlich überraschend klar die Oberhand behalten.

Es war sicher kein spielerischer Leckerbissen, aber es war Kampf, Leidenschaft, Willen, Aufopferung und Glauben an sich selbst. Diese Körpersprache hat förmlich angesteckt und dann ist auch eine eigentlich ziemlich leere Halle laut.

Unsere zwei Debütanten haben eine gute Premiere abgeliefert, Knackstedt gefühlt 45 Minuten Eisdienst geschoben, Eisenhut eigentlich einen Shutout verdient und unser Kapitän ein Sonderlob. Ein Vorbild an Einstellung und Teamgeist und genau dieser Teamgeist war heute entscheidend, um die zuletzt fünf Mal siegreiche Band um Aggro-Hobbit Schembri in die Schranken zu weisen.

Ja, es ist nur ein Sieg und nein, es ist doch nicht nur ein Sieg. Nach Mittwoch ist es ein weiteres wichtiges Zeichen. Lasst bitte am Sonntag mit gleicher Körpersprache das nächste folgen, uns auch im Allgäu etwas ernten und bestenfalls das bislang einzige perfekte Wochenende der Saison kopieren.

Fazit: Effektive Special-Teams, 60 Minuten Gameplan ohne jeglichen Zweifel am Erfolg, frische Kräfte aus dem Nachwuchs, gute Reihenbesetzung mit wechselnden Mittelstürmern, ein cooler Goalie, besseres Risikomanagement und endlich mal wieder genug Chancen genutzt, um einen souveränen Sieg zu landen. Danke an die Jungs und alle, die heute da waren. Die Moral steigt gerade und ein Lächeln sollte drin sein.

Keine Kommentare: