Dienstag, 4. Dezember 2018

Das unvollendete Comeback...

Eislöwen machen den Momentum-Sack nicht zu!

Es ging richtig stark los. Die ersten vier Minuten gehörten klar den Eislöwen, doch belohnen durften sich die Gäste durch einen einzigen effektiven Abschluss nach zu langem Offensiv-Shift unserer Jungs. Da willst du direkt eine Kaffeemaschine aufs Eis wuchten. Danach ging mit jeder Minute der Kopf weiter nach unten, während es bei den Füxxxen flutschte. Jeder gefährliche Schuss war drin. 

Im zweiten Drittel war viel Glück dabei, denn unser Team fand zunächst nicht mehr statt, agierte zu zaghaft und hätte sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. Das beste am Drittel war das 1:3 von Walther. 

Das dritte Drittel dann Vollgas der Jungs und spätestens mit dem 2:3 kippte das Momentum völlig. Ausgerechnet Ex-Feinstaubler Palka machte mit dem Ausgleich das starke Comeback unter freundlicher Mithilfe von Gästegoalie Franzreb perfekt. Naja nicht ganz perfekt, denn man verpasste in der Folge trotz vieler Großchancen den Siegtreffer und damit den Sack zuzumachen und das sollte sich nach weiteren dicken und ungenutzten Chancen während der Overtime dann im Glücksspiel Penaltyschießen rächen. 

Fazit: Starker Start, lange Schwächephase, starkes Comeback, schwache Chancenverwertung, verdammter Derbyfluch. So ein emotionales Ding muss man dann irgendwann halt auch mal ziehen, um nicht auf der Stelle zu treten. Trotzdem war das dritte Drittel eine geile emotionale Fahrt mit guter Stimmung. Am Ende steht letztlich aber immer noch das naggsche Ergebnis und das sagt: 6. Derbyniederlage in Folge. Ja, Grüße gen Osten und Westen, wir sagen auch Derby, wenn wir verlieren.

P.S.: Das Schiedsrichter-Gespann war heute, egal wie das Spiel letztlich ausgeht, eine reine Katastrophe. Erbärmliches Stellungsspiel, keine Linie, wenig Blick für Situationen, Fehlentscheidungen zu Hauf und am Ende klar die schwächsten Akteure auf dem Eis. Ein Glück stand beim Videobeweis keiner schräg vor dem Bildschirm. Aber René Rudorisch sieht das bestimmt anders.

Keine Kommentare: