Montag, 17. Dezember 2012

PS-Show gegen Heilbronn - Falken müssen Federn lassen!

Pat & Sami lassen Eislöwen auf Rang 7 klettern...

Seit dem Chaosstart mit zwei Klatschen in den Dezember wirken 2 Spieler wie ausgewechselt und zeigen wieder, warum sie die absoluten Stars, Fanlieblinge und Helden in Dresden sind: Patrick Jarrett und Sami Kaartinen. Das kongeniale Duo sorgte zuletzt für die Siege in Heilbronn und beim Meister Landshut. Gestern dann legten sie vor leider nur 2.000 Zuschauern in der Dresdner Eishalle eine wahre Show auf's Eis und sorgten so für den ersten Heim-Dreier seit mehr als einem Monat.

Das Spiel begannen die Dresdner druckvoll in ihren Weihnachtstrikots, die stark an Riessersee erinnern. Doch Dresden spielt anders als die Kollegen aus Garmisch sehr erfolgreiches Hockey. Jedoch verlief das erste Drittel wieder mal sehr löwentypisch. Viele Chancen, keine Tore, den Gegner dominiert und bei aller Schönheit dann einmal unaufmerksam und Walton sagte danke mit dem 0:1 für die Gäste. Die Eislöwen zeigten sich aber unbeeindruckt und drehten durch die ersten 2 Auftritte von Kaartinen und Jarrett im ersten Akt die Partie binnen 30 Sekunden. Mit der verdienten 2:1 Führung ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel empfingen wir unser Mitglied Bommel von Arbeit kommend im Block leider mit dem 2:2 Ausgleich der Gäste, aber "Dauergrinser" Sami Kaartinen ließ keine schlechte Laune aufkommen und stellte die Führung in der 37. Minute wieder her.

Im letzten Abschnitt drückte Heilbronn nochmal etwas auf das Tempo, jedoch wirkten die Eislöwen sehr stabil mit einer sicheren Verteidigung um Goalie Kellen Briggs und offensiv war diesmal auch richtig Spielspaß zu erkennen. In der 54. Spielminute hatte dann Eislöwen-"Opa" Jan Benda seinen großen Auftritt und erzielte im Powerplay sein Premierentor für die Dresdner Eislöwen. Nicht wegen seines Tores eines der besten Spiele unserer Nummer 17 bisher. So stand am Ende ein hochverdienter 4:2 Erfolg gegen Heilbronn zu Buche, der die Eislöwen bis auf Rang 7 klettern lässt und ein perfektes 6-Punkte-Wochenende beschert.

Fazit:

Ein toller 3. Advent, endlich wieder ein Heimsieg, zudem der dritte Sieg mit voller Punktzahl in Serie und das Klettern auf einen Playoffrang. Benda, Kaartinen, Jarrett und Boisvert mit klarem Formanstieg und eine Defensive, die vor allem auch dank der Youngster Ziolkowski und Stein, sowie den coolen Prommersberger glänzt. David Hajek war eine wichtige Weiterverpflichtung und Kellen Briggs zeigt sich erholt von seinem körperlichen Kurztief. Wenn man Pat und Sami aktuell sieht, könnte man denken, die Jungs haben bereits wieder ihren Vertrag verlängert, wir jedenfalls würden uns das sehr wünschen ;-)

Wen man auch mal lobend erwähnen muss, ist Martin Heider. Der Deutsch-Tscheche spielt bislang eine beeindruckend konstante Runde.

Impressionen vom gestrigen Abend gibt es wie immer hier: KLICK

Keine Kommentare: