Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachts-Duell wird zum Puzzle-Spiel!

Eislöwen empfangen die Ravensburg Towerstars...

Am morgigen Freitag heißt es 7. gegen 4. in der Dresdner Eisarena. Ab 20 Uhr treffen dann die Dresdner Eislöwen auf die Ravensburg Towerstars. Es ist das Duell zweier Teams, die aktuell in Topform spielen und jeweils 3 Siege in Folge eingefahren haben. Für eines der Teams wird die Serie aber zu Ende gehen.

Die Eislöwen werden natürlich alles daran setzen, auch im vorletzten Heimspiel des Jahres als Sieger vom Eis zu gehen. Fehlen wird dabei wohl weiterhin Carsten Gosdeck, ansonsten sind aber alle Eislöwen fit und bereit im Duell mit dem wohl besten Offensivkader der 2. Bundesliga. Cabana, Oravec, Krestan, Hannus und Friedrich sind gleich 5 Stürmer in Reihen der Puzzlestädter, die 7 Tore oder mehr erzielt haben. Mit Adam Hall, dem NHL-Star, fehlt mittlerweile aber der beste Vollstrecker im Team und nach der Verletzung von Brian Maloney wurde somit kurzfristig Lynn Loyns als neuer Stürmer verpflichtet, der in Deutschland kein Unbekannter ist. Der bullige Kanadier kann auch auf NHL-Erfahrung verweisen, spielte in den letzten 5 Saisons aber in der DEL für Krefeld und Düsseldorf und kehrt nun nach einer vertraglosen Zeit mit Ravensburg zurück auf's Eis. Gegen Dresden wird er debütieren und soll die starke Offensive der Towerstars weiter beleben. Da liegt auch die größte Stärke der Gäste, die mit 81 Toren ein deutliches Plus gegenüber den Eislöwen vorweisen können. Defensiv sind beide Teams auf Augenhöhe und aufgrund des Aufwärtstrends von Jarrett, Kaartinen und Co. dürften die Dresdner auch offensiv dagegenhalten können. Zudem hat man in den Special Teams klare Vorteile im Vergleich mit den Ravensburgern. Die Gäste sind stark in Unterzahl, fahren gefährliche Breaks, daher wird es wieder enorm wichtig sein, die neutrale Zone zu kontrollieren und über die gesamte Spielzeit konzentriert und stabil zu agieren.

Im Hinspiel vor einem Monat konnten die Eislöwen volle 3 Punkte beim 2:3 Erfolg in Ravensburg einfahren und dies soll auch morgen gelingen, wenngleich die Towerstars sicher auf eine Revanche brennen.

Einlass ist 18.30 Uhr, Karten gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse oder heute bereits im Fanshop, an allen Vorverkaufsstellen, sowie online bei Etix via Print@Home.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, unsere Mannschaft hat ein volle Halle verdient! Also seid dabei und unterstützt unsere Eislöwen.

Keine Kommentare: