Nach dem Duell mit Bremerhaven kommt nun ein guter alter Bekannter vorbei. Die Hannover Indians gehören beinah ewig zur Gegnerschaft der Eislöwen und zwischen beiden Teams gab es viele legendäre Spiele, wie z.B. die Aufstiegs-Serie 2005.
Aktuell wird das Spiel ein Kampf um die Playoff-Ränge. Die Indians liegen knapp vor den Eislöwen, haben aber bereits 5 Spiele mehr absolviert. Somit ist ein Eislöwensieg doppelt wichtig. Man kann einen direkten Konkurrenten überholen und sich Richtung Playoff-Plätze bewegen. Zudem ist es auch ein verdammt wichtiges Spiel für die Fans, denn leider lief die Sonderzug-Anmeldung bislang nicht so wie erwünscht. 225 Fans haben sich bislang angemeldet, es fehlen also noch 125, damit der Zug fahren kann. Diese 125 müssen heute also dazukommen und da seid ihr Fans gefragt. Geld besorgen (64 €) und heute abend zum Spiel kommen, anmelden und schon rollt der Zug.
Zurück zum Spiel. Hannover ist bislang trotz eines guten Kaders nicht wirklich den Erwartungen gerecht geworden. Hinten anfällig, vorne nicht wirklich effektiv, so könnte man die Indians kurz zusammenfassen, doch in der Vorbereitung haben wir gesehen, dass die Hannoveraner durchaus stabil verteidigen können, als sie in Dresden 0:1 nach Penaltyschießen gewannen. Die Eislöwen aber sind mittlerweile deutlich stärker als damals und haben sich vor allem im Bereich der Special Teams sehr gesteigert. Gefährlich bei den Indians ist das Kollektiv, wenngleich mit Jimmy Kilpatrick (der Name sorgte bereits in der Vorbereitung für schmunzeln, als Patrick Jarrett beim Bully gegenüber stand) ein Stürmer heraussticht, aber auch er ist kein Knipser mit gerademal 5 Tore bei immerhin 10 Assists. Zudem spielt Ex-Eislöwe Danny Pyka eine starke Saison, er hat als Verteidiger bereits 9 Scorerpunkte erzielt und damit auch die gefährlichste Waffe im Powerplay. Mit ihm kommen noch 3 weitere Ex-Dresdner zurück an die Elbe: Tobias Stolikowski, Max Schmidle und Dominik Hammer.
Die Eislöwen müssen wieder ihr Spiel spielen und geduldig, sowie konzentriert und diszipliniert sein, dann sollte ein Sieg absolut drin sein. Ob Bruce Becker wieder fit ist, war aktuell noch nicht bekannt, ansonsten dürften aber alle Jungs an Bord sein.
Spielbeginn ist 20 Uhr in der Arena, Karten gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse. Die Halle öffnet 18.30 Uhr ihre Türen. Bitte kommt zahlreich und stimmgewaltig zu diesem Dienstagspiel. Die Jungs haben eine gute Kulisse verdient!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen