Freitag, 26. Oktober 2012

Erst die Sterne vom Himmel holen & dann "Richtfest" feiern..."

Heute bei den Towerstars bestehen - Sonntag endlich zuhause spielen!

Schwere Aufgabe bei den Towerstars

Bevor es Sonntag endlich das erste Heimspiel der Saison geben wird, steht heute noch eine harte Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Die Eislöwen müssen beim Tabellenfünften Ravensburg antreten. In Oberschwaben hatte man traditionell wenig Chancen auf Punkte in der Vergangenheit, jedoch holten die Popiesch-Jungs letzte Saison beachtliche 4 Punkte in Ravensburg durch einen 2:5 Sieg und eine 3:2 Niederlage nach Verlängerung.

Sie wissen also wie es geht, müssen sehr kompakt agieren, dürfen sich nicht im neutralen Drittel überlaufen lassen und sollten offensiv wieder effektiv agieren. Zudem bedarf es gegen die Offensive der Towerstars einer Topleistung von Kellen Briggs, der sich bislang auch in starker Form präsentiert hat. Die Stärken der Gastgeber liegen ganz klar im Sturm, wenngleich man zuletzt gegen Titelfavorit Heilbronn ein defensivstarkes 4:0 feiern konnte, aber mit Hannus, Krestan, Maloney, Cabana und NHL-Star Adam Hall sowie Christopher Oravec verfügt man über enorm viel Angriffsqualität. Was die Special Teams betrifft, so liegen beide Teams auf gleichem Niveau. Den Eislöwen werden weiterhin Prommersberger, Becker und Huebscher fehlen, dafür dürften Brenninger und Lüsch wieder zum Kader gehören, die Chemnitzer Fölis werden den Kader vor allem in der Breite verstärken und für die nötige Entlastung der Topreihen sorgen.

"Richtfest" gegen Kaufbeuren

Am Sonntag ist es endlich so weit, nach mehr als 6 Monaten wird endlich wieder ein Pflichtspiel in der heimischen Arena steigen. Zum "Richtfest" nach der Dachreparatur wird Kaufbeuren zu Gast sein, die das erste Duell diese Saison mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Alle fiebern diesem 28.10.2012 entgegen, Spieler, Fans, Trainer, Offizielle und Sponsoren. Alles ist bereit für das erste Heimspiel der Saison und den ersten Sieg zuhause seit fast 200 Tagen. Im Vorverkauf sind bislang bereits fast 3.000 Karten verkauft wurden und es ist mit einem vollen Haus zu rechnen. Damit das auch klappt, schnappt sich am besten jeder noch ein paar Freunde, Kollegen und Verwandte und gemeinsam sorgen wir dann für Gänsehaut-Atmosphäre zum Heimauftakt.

Noch 2 Tage, dann hat das lange Warten und Leiden endlich ein Ende!

Keine Kommentare: