Freitag, 19. Dezember 2025

Zu spät getroffen ...

Schiedsrichter ebnen Nürnberg früh den Weg zum Sieg!

Es reicht noch nicht, dass wir für jedes Tor und jeden Punkt übelst hart kämpfen müssen, nein, nun wird man auch noch direkt zu Spielbeginn massiv benachteiligt. Danke dafür. Wir haben ja noch nicht genug zu erdulden.

Natürlich gewinnt Nürnberg letztlich verdient, wenn auch zwei Tore zu hoch, weil wir mal wieder unsere üblichen Schwächen zeigen - Disziplinlosigkeit, Chancenwucher, individuelle Katastrophenfehler - doch was in Minute drei abging, geht gar nicht. Zunächst wird auf dem Eis überhaupt nichts angezeigt. Dann berät man sich erst einmal und einigt sich dann einfach mal per Schnick Schnack Schnuck pro Nürnberg auf die On-Ice-Decision "gutes Tor". Eine absolute Frechheit, denn es war damit klar, dass sie das Gegenteil beweisen müssten und wie soll das bei der Szene gehen, in der man am Ende die Scheibe gar nicht sieht?! Doch was man sehen konnte, war das nächste Problem: Der Stürmer befördert den Puck, wenn er denn überhaupt drin war, mit der Hand auf oder über die Linie. Ein klares Vergehen, was ebenso zur Aberkennung hätte führen müssen. Die Schiedsrichter haben aus unserer Sicht in dieser Szene komplett versagt und dem Spiel damit früh eine klare Richtung gegeben. Ein früher Rückstand hat noch niemandem geholfen, schon gar nicht, wenn du für jedes eigene Tor so ackern musst.

Der Rest ist dann die übliche Dresdner Murmeltiergeschichte. Try. Fail. Repeat. Chancen werden nicht genutzt, zu viele Strafen kosten Kraft und letztlich dann auch Gegentore, dann rennt man wieder hinterher und schießt sich dabei auch noch beständig ins eigene Bein. 

Fazit: Verdiente Niederlage bei den Ice Tigers, die echt die Nemesis der Eislöwen darstellen (18:4 Tore und 9:0 Punkte nach drei Duellen), aber einmal mehr schlägt man sich vor allem auch wieder selbst. Hinzukommt eine Entscheidung, die aktiv Einfluss auf den Spielverlauf genommen hat. Das ärgert uns doppelt und steigert den Frust natürlich heute zusätzlich. 

Sonntag geht es weiter. Aufgeben weiterhin keine Option. Auch wenn es schwerfällt. 

P.S.: Allen Auswärtsfahrern eine gute Heimkehr. Erneut ein starker Support heute. Danke dafür. 

Keine Kommentare: