Samstag, 2. August 2025

Abgewählt ...

Eislöwen und Mitch Wahl gehen getrennte Wege!

Die sportliche Zeit von Mitch Wahl bei den Eislöwen kann man rückblickend wohl als unglücklich bezeichnen. Ende 2023 als Verstärkung im Abstiegskampf geholt, legte der Center zwar gut los, setzte sich allerdings bereits im sechsten Saisoneinsatz selbst außer Gefecht, als er sich bei mehreren Faustschlägen in einem übermotivierten In-Fight auf dem Eis an der Hand verletzte und für den Rest der Spielzeit ausfiel. Da war die folgerichtige Sperre gegen ihn beinahe schon Slapstick.

In der Meistersaison spielte Wahl zwar zunächst eine relevante Rolle in der dritten Reihe, doch auch aufgrund einiger Verletzungen sanken die Einsatzzeiten des Deutsch-Amerikaners immer mehr. In den Playoffs kam Mitch dann überhaupt nicht mehr zum Einsatz, weshalb absehbar war, dass er in den DEL-Planungen keine Rolle spielen wird. 

Auch wenn man die Kombination Eislöwen/Wahl letztlich als Missverständnis betiteln kann, danken wir Mitch für seinen Einsatz in Blau-Weiß. Auch er hatte Anteil daran, dass wir eine starke Hauptrunde gespielt und damit die Grundlage für den späteren Playoff-Run gelegt haben. Mitch darf sich daher zurecht DEL2-Champion nennen.

Wir wünschen Mitch für seine weitere Karriere, die womöglich aber auch enden könnte, und sein Leben nach der Karriere alles gute. Gesundheit für ihn und die Familie ist das wichtigste. Sein Sohnemann steht auch in den USA im Eislöwentrikot auf dem Eis und wer weiß, vielleicht irgendwann mal wieder auf Dresdner Eis. Menschlich war Mitch jedenfalls ein angenehmer Zeitgenosse und ein willkommener Mann in der Kabine. 

Danke Champion. Danke Mitch. All the best.

Keine Kommentare: