Dienstag, 7. Mai 2024

Magnifique de Tariq...

Eislöwen sichern sich die Dienste eines aktuellen DEL2-Meisters!

Hallo Hams. Kaum ist der eine weg, schon ist der andere da. Dresden verstärkt die Defensive tatsächlich mit Tariq Hammond und bestätigt damit das jüngste Gerücht. Der 30-jährige Deutsch-Kanadier wurde vor kurzem in seiner ersten DEL2-Saison direkt Meister mit den Eisbären Regensburg und möchte nun mit den Eislöwen einen ähnlichen Höhenflug hinlegen.

Der Modellathlet ist nicht der typische Offensivverteidiger, sondern eher der absolute "defense first"-Typ mit dennoch solide ausgeprägten offensiven Qualitäten. Hammond ist ein PK-Spezialist, ein robuster, aber auch fairer Zweikämpfer, ein Blockmonster, ein klarer Führungsspieler mit hervorragender Arbeitseinstellung und nicht zuletzt ein echter Teamplayer mit dem gewissen Etwas, wenn es in die Playoffs geht, was natürlich auch das Ziel in DD sein wird. Mit seinen 30 Scorerpunkten war er in der abgelaufenen Spielzeit offensiv "nur" die Nummer 17 in der DEL2, doch dafür im Plus-/Minus-Rating die Nummer vier. Er gönnte sich lediglich 10 Strafminuten in 70 Saisoneinsätzen und zählte zu den Spielern mit den meisten geblockten Schüssen. Seine Offensivpower zeigte er in den Playoffs, in denen er den zweitbesten Scoringwert aller Verteidiger erreichte. Ein weiterer Pluspunkt ist sein deutscher Pass, der ihn nochmals wertvoller als ohnehin schon erscheinen lässt. 

Mit seiner Siegermentalität passt er perfekt zu Kapitän Travis Turnbull und dürfte ein klarer Aspirant für ein "A" auf der Brust sein. Zudem vermuten wir, dass Hammond einen Vertrag mit Option besitzt und durchaus längerfristig am Standort gehalten werden soll. Mit 30 Lenzen ist Hammond im besten Eishockeyalter, auf seinem absoluten Leistungshöhepunkt und damit ein Mann ganz nach dem Geschmack von Chefcoach Niklas Sundblad. 

Wir freuen uns auf die Hammer Time in Dresden. Herzlich Willkommen in Elbflorenz. 


Keine Kommentare: