Kürzlich vermeldeten die Eislöwen nach 23 Jahren das Ehe-Aus mit Bierpartner Freiberger. Da war natürlich längst klar, dass mit Feldschlösschen ein neuer Bierpartner in den Startlöchern steht, der nicht nur über deutlich mehr Lokalkolorit verfügt, sondern auch direkt als Platinsponsor einsteigt, was dem Club deutlich mehr Geld in die Kassen spülen wird.
Die Traditionsmarke aus dem Süden der Landeshauptstadt ist ab sofort exklusiver Versorger der Fans und Gäste in der Eishalle. Neben der traditionellen Bandenwerbung wird Feldschlößchen auch auf den Mittelkreis auf dem Eis in der Arena zu sehen sein und der Markenschriftzug wird wie zuvor schon "Freiberger" die Rückseite der Eislöwen-Trikots zieren. Darüber hinaus wird Feldschlößchen mit einem Sonder-Halsetikett im exklusiven Eislöwen-Feldi-Design auf über sechs Millionen Flaschen die neue Partnerschaft verkünden, was in Sachen Marketing einen neuen Meilenstein für unsere Farben setzen dürfte.
Offiziell wird Feldschlösschen passenderweise beim heutigen Eislöwen-Grillfest als neuer Partner vorgestellt. Dabei erhält jeder Gast der Veranstaltung ein Einstandsgetränk aus dem Feldi-Sortiment. Lasst euch also nicht von ein paar Regentropfen abhalten, eure Kehlen mit Feldi zu befeuchten.
In Zukunft gibt es somit Urbock, Schwarzer Steiger, Pichmännel Festbier oder auch naturtrübes Radler statt Urpils, Kellerbier und Co. in der Eishalle und Stadionkneipe.
Wie so vieles ist auch Bier Geschmackssache, doch nach Landskron und Freiberger sind die Eislöwen in Sachen Bierpartner zumindest geografisch zuhause angekommen und das dürfte auch die Mehrzahl der Fans freuen, hat die Feldschlösschen-Braukunst doch ihren Sitz in Dresden-Coschütz und genießt durchaus einen guten Ruf.
Prost!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen