Die nächste Verlängerung ist fix. Nicklas Mannes wird über diese Saison hinaus für unsere Eislöwen verteidigen und damit eine dritte Eiszeit an der Elbe absolvieren.
Sein jüngerer Bruder Lukas, der ebenfalls einen Vertrag bis 2024 besitzt, bislang ausschließlich in Erfurt Spielpraxis (31 Spiele, 15 Punkte, -2) sammelt und mit den Black Dragons die Playoffs erreichen könnte, muss sich also auch in der nächsten Saison in Sachen Spitznamen hinten anstellen.
Manni Senior nämlich hat den Status eines superstabilen Defenders, der stets unauffällig agiert und wenig Fehler fabriziert. Genau das soll Nicklas Mannes nicht nur im weiteren Verlauf der aktuellen Saison abrufen, sondern auch in der kommenden Spielzeit zeigen. Dann wird der 24-jährige Verteidiger bereits in seine achte DEL2-Hauptrunde starten, was zeigt, wie viel Erfahrung der noch nicht einmal im besten Eishockeyalter befindliche Rheinländer schon aufweist.
Nicklas Mannes ist kein Mann, der durch viele Scorerpunkte, krachende Checks oder pfundige Schlagschüsse brilliert, sondern der stille, laufstarke und faire Zweikämpfer, der Lücken schließt, Scheiben gewinnt, den Pass vor dem entscheidenden Pass spielt und für seine Vorderleute hinten absichert.
Wir freuen uns, dass Manni ein weiteres Jahr in Dresden spielen wird. Bleib gesund Manni! Der Rest kommt von ganz allein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen