Porsberger geht weiterhin für die Eislöwen auf Torejagd!
Der Vertrag war schon lange fix, doch ob Johan Porsberger tatsächlich auch nach Dresden zurückkehren würde, schien lange in der Schwebe. Nun ist auch offiziell klar, dass der Schwede in der neuen Spielzeit für Dresden stürmen wird.
Der Rechtsschütze gehörte in der letzten Saison nach ein paar Startschwierigkeiten zu den konstantesten Torjägern der Eislöwen und auch ligaweit zu den Top 10. Kein Eislöwe erzielte mehr Hauptrundentore (25) als der Mann mit der Nummer 88. In der DEL2 konnten überhaupt nur 9 Spieler eine bessere Torquote vorweisen und auch in Sachen +/- Rating war der 29-jährige Skandinavier in der Spitzengruppe der Liga zu finden.
Hinzukommt, dass Porsberger keinerlei Allüren zeigt, immer defensiv für seine Mitspieler arbeitet und nie in den Vordergrund drängt, sondern sinnbildlich für den neu gewonnenen Teamgeist bei den Eislöwen steht. Dahingehend ist der Schwede bereits jetzt ein ganz wichtiger Faktor im Brockmann-System, könnte aber, wenn er noch eine Schippe draufpackt, sogar zu einem der am meisten gefürchteten Sniper der DEL2 aufsteigen.
Wir freuen uns über den Verbleib von Johan und trainieren weiter fleißig mit euch die Aussprache seines Namens "Porschberje".

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen