Montag, 11. Juli 2022

DEG weg...

Kooperation mit Düsseldorf ber(h)einigt!

Nach zwei Jahren der Kooperation, die sich vor allem auf konfliktfreie Transferierungen aus dem DEG-Nachwuchs beschränkte, orientieren sich die Rheinländer um und kooperieren sinnvollerweise ab sofort mit Nachbar Krefeld. So sind die Spieler zukünftig nur noch einen Katzensprung vom jeweils anderen Club entfernt.

Für die Eislöwen ist es letztlich aber auch kein harter Schlag, setzt man doch mittlerweile ohnehin eher auf die eigenen Spieler und verfügt nun selbst über eine beeindruckende Kadertiefe, womit es entscheidender ist, die jungen überzähligen Spieler optional mit Spielpraxis in der Oberliga ausstatten zu können. 

Die Kooperation mit Erfurt bleibt diesbezüglich bekanntlich bestehen und ist wichtiger als die Brücke in die DEL. Mögliche DEL-Einsätze können sich unsere U-Spieler ja nun auch über kurz oder lang mittels sportlichen Aufstiegs erarbeiten. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Roos und Co. mit einem anderen DEL-Club kooperieren könnten. Zwingend notwendig erscheint dies jedoch nicht. 

Keine Kommentare: