Gestern haben wir den Namen ins Spiel gebracht, heute wurde er bereits bestätigt. Die Dresdner Eislöwen haben wie vermutet Fabian Belendir vom DEL2-Konkurrenten EV Landshut verpflichtet und mit einem Fördervertrag (Laufzeit: 3 Jahre) ausgestattet.
Der hoch aufgeschossene Verteidiger, der erst Anfang des Monats seinen 19. Geburtstag feierte, soll bei den Eislöwen behutsam aufgebaut werden und daher auch Einsätze in der U20 (DNL) und bei den Black Dragons Erfurt (Oberliga) erhalten. Doch wie schon Bruno Riedl oder Joshua Geuß hat natürlich auch Fabian Belendir die Möglichkeit, sich direkt zu beweisen und vielleicht einen Entwicklungsschritt zu überspringen.
Die Schule und Ausbildung wird jedenfalls keine Ablenkung mehr darstellen, denn der Rechtsschütze hat nach erfolgreicher Prüfung bereits seinen Gesellenbrief in der Tasche und kann sich nun noch besser auf den Eishockeysport fokussieren. Das wird allerdings auch notwendig sein, wenn er sich in der breit besetzten Dresdner Abwehr unter die Top 7 spielen möchte.
Belendir ist einer von gleich vier Fördervertragsspielern im Kader und wird mit der Nummer 54 auflaufen. Wir sagen Herzlich Willkommen an der Elbe und viel Erfolg in den nächsten drei Spielzeiten im blau-weißen Trikot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen