Ausgerechnet im Laufe der Corona-Pandemie konnten die Eislöwen den Pool der Premiumpartner mal eben verdoppeln.
Wirtschaftlich sicher nicht nur ein wichtiger Faktor zum Ausgleich der durch Covid entstandenen Verluste im Einnahmenbereich, sondern auch ein entscheidender Baustein für die sportliche Zukunft.
Binnen 24 Monaten haben Walsdorf und Co. nicht nur den Wegfall des Hauptsponsors Westminster kompensiert, indem man mit SSS einen neuen starken Unterstützer mit Leidenschaft für die Eislöwen gewinnen konnte, sondern parallel dazu auch noch das Premiumpartner-Segment ordentlich aufgepumpt.
Mit dem Parkhotel, Sachsenlotto und Konsum stiegen gleich drei regional bekannte Marken ein. Zudem konnte man jüngst mit Infineon und JOYNEXT gleich zwei ortsansässige Global Player zum Einstieg als Premiumsponsoren bewegen.
All das sorgt nicht nur für mehr finanziellen Spielraum im Etat, sondern weckt natürlich auch das Interesse anderer Unternehmen, sich zu engagieren oder ein bereits bestehendes Engagement zu erweitern.
Somit ist nicht auszuschließen, dass es bereits im Verlaufe dieses Sommers weitere Neuzugänge oder Verlängerungen auf Sponsorenebene geben wird.
Eine Entwicklung und ein Trend, der uns aufgrund unserer schwierigen Vergangenheit durchaus freudig staunen lässt.
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