Auch die neue Woche kann man wohl als "Schwendis Woche" bezeichnen. Unsere Eislöwen haben bereits jetzt Planungssicherheit auf der Torhüterposition, denn Stamm-Goalie Janick Schwendener wird auch in der nächsten Saison das Eislöwen-Tor hüten.
Der frischgebackene DEL2- und Eislöwenspieler des Monats November ist ein starker Rückhalt für sein Team und zählt ohne Frage zu den besten Torhütern der Liga. Mit der offiziellen Meldung über den Verbleib von Schwendi ist den Verantwortlichen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für uns Fans gelungen, denn nach Jahren mit doch recht inkonstanten Torhüterleistungen hat der Schweizer mit deutschem Pass das Torhüterspiel in Dresden wieder auf ein Topniveau gehoben.
Die Nummer 62 hat spätestens im November auch statistisch zu seiner Form gefunden und den Eislöwen so manchen Sieg festgehalten. Vor kurzem feierte der Keeper seinen 1. Shutout im blauweißen Trikot und überzeugt auch sonst durch Ruhe, Beständigkeit und eine gute Fangquote. Zudem lässt Schwendi deutlich weniger Abpraller als seine Vorgänger zu und hat derzeit den viertbesten Gegentorschnitt der DEL2-Goalies mit 10 oder mehr Saisonspielen vorzuweisen.
Auch abseits des Eises fällt der 29-jährige positiv auf, ist immer für einen flotten Spruch gut und versprüht beste Laune bei der Arbeit, die er als Vergnügen und Privileg betrachtet.
Wir freuen uns, dass sich Schwendi frühzeitig dazu entschieden hat, den begonnenen Weg mit den Eislöwen auch 2022/2023 weiterzugehen und wünschen ihm dafür viel Glück, Erfolg und natürlich Gesundheit.
Janick Schwendener ist damit zumindest offiziell bereits der 8. Eislöwenspieler mit einem gültigen Vertrag für die nächste Saison.
Kader 2022/2023:
T Janick Schwendener
V Bruno Riedl (U)
S Jannis Kälble (U)
S Jussi Petersen (U)
S Timo Walther
S Vladislav Filin
S Adam Kiedewicz (U)
S Tomas Andres
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen