Man soll ja bekanntlich die kleinen Dinge genießen. Wieso also nicht auch ein paar angenehme Zahlen, die uns das erste Spielwochenende der DEL2-Hauptrunde beschert hat.
Bereits 16 Eislöwen konnten sich am ersten Wochenende in die Scorerliste eintragen. Die Last wurde auf sehr viele Schultern verteilt, wenngleich auch 6 Spieler mehrfach punkteten. Von den eingesetzten Feldspielern durften also lediglich zwei Jungs noch keine direkte Torbeteiligung bejubeln. Auffälligster Mann auf dem Eis aus unserer Sicht war Simon Karlsson in seiner neuen Paraderolle im Blockbuster DDie Hard 24: "Simon befiehlt".
Top-Torjäger: Knackstedt (3), Karlsson, Filin, Rundqvist, Porsberger, Andres, Mrazek (je 1)
Top-Vorbereiter: Karlsson, Kolb (je 3), Filin, Walther, Kruminsch (je 2)
Top-Scorer: Karlsson (4), Knackstedt, Filin, Kolb (je 3), Walther, Kruminsch (je 2)
Tore: 9
Tore/Spiel: 4,5
Schüsse/Spiel: 39
Schüsse/Tor: 8,7
Trefferquote: 9/78 (10,1 %)
Hinten können sich die Zahlen ebenfalls sehen lassen, wenngleich Janick "Schwendi" Schwendener im Heimspiel bei beiden Gegentoren zumindest etwas unglücklich aussah. Er ließ dennoch insgesamt nur 5 Gegentreffer zu und bewies in beiden Partien eine sehr solide Fangquote. Darauf lässt sich aufbauen.
Gegentore: 5
GGT/Spiel: 2,49
Minuten: 120:16
Paraden: 53
Fangquote: 91,38 %
Gegnerische Schüsse: 58
Gegn. Schüsse/Spiel: 29
Gegn. Schüsse/Tor: 11,6
Trefferquote: 5/58 (8,6 %)
Es ist auch das erste Mal seit der Spielzeit 2017/2018, wenn wir uns nicht irren, dass wir als Team nach einem Wochenende keine negative Tordifferenz aufweisen. Weniger als 6 Gegentore am Start-Wochenende gab es zuletzt unter Franz Steer im Jahr 2017. Drittbester Angriff, viertbeste Abwehr. Einrahmen, einfach einrahmen. Wer weiß schon, ob wir jetzt durchgehend derart verwöhnt werden.
Den Vogel in Sachen "Einrahmen" schießen wir aber derzeit mit der Special-Teams-Quote ab. Die Hälfte aller Powerplays führt zum Tor und keine Unterzahl hatte ein Gegentor zur Folge, auch weil man sehr diszipliniert aufgetreten ist und dem Gegner wenig Möglichkeiten geboten hat. Wir wissen, dass diese Statistik nach unten gehen wird. Daher einrahmen, einfach einrahmen.
Überzahl: 3/6 (50 %)
Unterzahl: 5/5 (100 %)
Effizienz: 150 %
Lasst uns also dieses gute Gefühl des ersten Wochenendes mitnehmen, den Augenblick genießen und die kommenden Spiele mit einer lange vermissten Freude angehen. Wir haben gute Laune...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen