Wir hatten es gestern angedeutet, heute wurde es offiziell verkündet. Jordan Knackstedt geht in seine vierte Spielzeit an der Elbe.
Unsere Nummer 9 ist und bleibt einer der besten Spieler der DEL2 und damit auch ein unheimlich wichtiger Faktor für den Kader. Besonders wenn man einen Umbruch vollziehen will, sind Stützen, die absolute Leistungsträger darstellen und das Umfeld sowie die Kabine kennen, unglaublich wichtig.
Jordan ist nicht nur Topscorer, sondern hat sich in den letzten Jahren auch defensiv und persönlich weiterentwickelt, verteidigt mittlerweile solide, zieht kaum noch dumme Strafen und stellt sich stets auf und neben dem Eis vor seine Teamkollegen. Zudem ist er einer der wenigen Siegertypen mit Winner-Mentalität im Aufgebot, die es hassen zu verlieren.
Das Knacki nun sogar anstrebt, Deutsch nicht mehr nur als seine zweite Staatsangehörigkeit zu verstehen, sondern zukünftig auch besser sprechen zu wollen, zeigt den Reifeprozess, den der mittlerweile 32-jährige Stürmer durchlaufen hat.
Natürlich wird er auch im vierten Jahr polarisieren und auch in unserer Fangemeinde die üblichen unverbesserlichen Neider und Gegner auf den Plan rufen, aber wir sind froh, dass uns so ein außergewöhnlicher Spieler erhalten bleibt.
Also wäre das nicht genug, hat auch noch die Konsum Dresden eG ihr Sponsoring nicht einfach nur verlängert, sondern sogar noch einmal erweitert. Es baden immer mehr Premium-Partner im Sponsoren-Pool und klopfen auch finanziell in der Kategorie Westminster an, was die Aussagen von Geschäftsführer Maik Walsdorf zur stetig wachsenden Unabhängigkeit von einzelnen Gönnern stützt. Nicht selbstverständlich in diesen Zeiten. Das darf natürlich gerne so weitergehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen