Samstag, 21. September 2019

Wucher-Wochen: Schon zwei Punkte!

Mühsam ernährt sich das Eishörnchen...

Auch nach einer Nacht des darüber Schlafens ist es schwierig, das gestrige Schauspiel schonend wiederzugeben.

Erstens:
Dieses Spiel war ein potenzielles Spiel zweier Topteams, aber optisch war es ein einziges Fiasko. Selten haben wir ein derart mieses Eishockeyspiel gesehen. Das war nicht Not gegen Elend. Das war Nix gegen Gar nix. Wer nun wer war? Who cares?

Zweitens:
Wir haben verdient verloren, da wir zuweilen völlig konzeptlos angreifen, ein desaströses Powerplay spielen und kaum Großchancen verwerten. Möglicherweise ist das Team zu sehr darauf bedacht, defensiv stabil zu sein, dass gar kein oder zumindest zu wenig Raum und Mut für offensive Kreativität bleibt. 2 Heimspiele, 2 Tore. In jedem der drei Saisonspiele weniger aufs Tor geschossen als der Gegner. Andere Baustellen als letzte Saison, aber gleiches Ergebnis: Sieglos.

Drittens:
Als wären die zwei schwachen Mannschaften nicht schon schlimm genug gewesen, gab es auch noch eine Zebra-Garnierung on Top. Wir haben schon viel erlebt und die Refs haben letztlich das Spiel vielleicht auch nicht entschieden, aber die Ansammlung an offenkundigen Fehlentscheidungen war schmerzhaft und hoffentlich auch für die Liga ersichtlich. Moment, vergessen wir mal den letzten Halbsatz gleich wieder. Wir fassen kurz die auffälligsten Fehlpfiffe zusammen: 7 krasse Abseitsfehlentscheidungen, einen glasklaren Check gegen Mitchells Kopf ignoriert, einen Penaltypfiff bei Knackstedts Break verweigert, 2 klare Beinstellen ignoriert, 2 Mal aktives Torverschieben nicht sehen wollen und vor dem Tor der Gäste ein klares Foul des Gegners bei einem für alle sichtbaren Check von hinten missachtet. Von der lächerlichen Strafe in der Overtime ganz zu schweigen. Schämt euch, das war ein erbärmlicher Auftritt, der aber perfekt zur Leistung der Teams passte.

Fazit: Immerhin haben wir bereits zwei Punkte mehr als letzte Saison und endlich wieder die rote Laterne, die einige ja herbeigesehnt haben. Ab jetzt wird die Saison also quasi ein Selbstläufer. Das Playoff-Finale ist eigentlich schon gebucht. Red Lantern - wir rufen dich!

P.S.: Die Einlaufshow geht gar nicht. Total gestückelt, kein Fluss, kein emotionaler Aufbau. Dazu das endlose Präsentieren der Spieler-Sponsoren (die man auch einfach einblenden könnte) und es scheint auch nicht abgestimmt zu sein, welche Spieler auflaufen. Dringender Handlungsbedarf. Also quasi genau wie bei der Mannschaft und deren Spielweise.

Keine Kommentare: