Familie Lecter lebt einst fern der Zivilisation in der verbotenen Stadt im Zentrum des Feinstaubviertels nahe der sorbischen Wolkenmacher. Mit ihnen auch der kleine Sohn der Familie, Hanusch Lecter, der liebevoll auch Hannipuck genannt wird, weil er eine Vorliebe für Hartgummischeiben besitzt. Alles scheint gut, doch der kleine Hannipuck verspürt von Geburt an ein tiefes Verlangen, die verbotene Stadt zu verlassen und sich dem Erzfeind, den Dreznoiten anzuschließen, die ihn ob ihrer traditionslosen Arroganz faszinieren. Lange Jahre lebt er jedoch aus Liebe zu seiner Familie schweigend und vom Gewissen geplagt in der lausigen Metropole des weißen Wassergottes Mo sowie seines blauen Sohnes General Andy.
Nach langen Jahren der Qual endlich erwachsen und selbstbestimmt, wagt es Hannipuck schließlich doch, seiner wahren Bestimmung zu folgen, die verbotene Stadt schweren Pelzes zu verlassen und sich nach Drezno, der Hauptstadt der Dreznoiten, zu begeben. Dort angekommen, wird er überraschend friedlich empfangen und kaum vom vor Lebensqualität nur so triefenden Elbwasser genascht, ist er Firefox und Flamme für seine neue Heimat und wird sogleich im Stamm(baum) der Dreznoiten aufgenommen, der zu seiner Verwunderung gar keinen Kreis darstellt, wie er es sein ganzes Leben aus dem Feinstaubviertel gewohnt war und es ihm in der Schule nach den Lehrmethoden des dünnen Mo eingeimpft wurde.
Hannipuck fällt es trotz der Freundlichkeit der Dreznoiten zunächst nicht leicht, in seiner neuen Heimat richtig sesshaft zu werden. Er schließt sich der Puckarmee an, hat aber Probleme mit dem Schießen und ist somit kein guter Puckjäger für die Dreznoiten, die von Pucks und Punkten leben, die sie anderen Stämmen abjagen. Als er kurz davor ist, aufzugeben und in die verbotene Stadt zurückzukehren, entwickelt er dank seines Steve-Vaters Molle dem Schweigsamen, einem Klosterbruder der sich seiner annahm und des ebenfalls absorbierten Gefreiten Arne, eine andere Methode, die Stammes-Gegner auszuschalten. Er entdeckt seine Leidenschaft für das Fressen, steigt nach und nach zum Hartgummi-Kannibalen und promorierten Doktor der eatischen Dentalmedizin auf, dem es eine wahre Freude ist, den Stammes-Feinden Pucks und Punkte wegzuschnabulieren. So wächst Hannipuck immer mehr zum geschätzten Dreznoiten und vom Feind gefürchteten Dr. eat. dent. Lecter heran, der sich nicht nur in die Stadt, sondern auch in eine Dreznoitin verliebt und die erste Feinstaub-Dreznoiten-Familie (auch neudeutsch Pelz-Würg-Familie genannt) gründet. Selbst seine verlassene Familie macht ihren Frieden mit dem absorbierten Sohn und unterstützt ihn trotz aller Anfeindungen der blauen Söhne um Andy aus der sorbischen Ferne.
Dies missfällt dem von Rachegelüsten heimgesuchten dünnen Mo so sehr, dass er General Andy und sein lausiges Diebes-Heer gen Drezno schreiten lässt, um den dortigen Puck- und Punktespeicher zu plündern und obendrein alle absorbierten Feinstaubianer für ihr Abtrünnig statt Abwassernd sein zu bestrafen.
Tollwütig und hayes vom Füchse-Kaffee marschiert die gelbe Truppe unterstützt von einer jungen Hartgummi-Bärenbande über den steilen Boxberg und durch das Nix-Sehen-Land nach Drezno und erreicht schnell den betonierten Speicher der Dreznoiten. Doch die schlauen Wüstenfüchse wurden aufgrund ihrer protzig glitzernden, um den Hals hängenden Mega-Perls bereits während einer ZiGratton-Pause vom Spee-Er der Dreznoiten erblickt und gemeldet. So hat sich die Puckarmee längst im rappelvollen Speicher formiert und lauert auf das Gefuchse des dünnen Mo. Trotzdem gelingt es den Feinstaubianern mit Hilfe der bissigen Bären-Unterstützung die Puckarmee beim Eintritt erst einmal zurückzudrängen und einige Pucks zu erbeuten.
Doch ehe sich das Gemüt des dünnen Mo erheytern kann, schlägt die Puckarmee auch schon zurück. Der Gefreite Arne leggert seine Zurückhaltung up und zaunert den Fuchs-Kompensator, einen überdimensionierten und ottomatisierten Elbwasserwerfer hervor. Die gelbe Truppe kann den mächtigen Strahl nicht halten und verpi**t sich zum Großteil nach draußen, um nach der kalten Dusche sofort zurück in die verbotene Stadt zu fliehen und den Pelz zu trocknen. Einzig die Hartgummi-Bärenbande, der Andy und der dünne Mo lassen sich nicht verbojarchen und setzen einen schiemenz gefährlichen Konter.
Mit einer schachtkantigen, dynamischen 8:1 Formation will der dünne Mo die Puckarmee überrumpeln und gar zum Narren halten, doch Hannipuck durchschaut den jecken Plan, fängt die Formation mit seinem Eisenhut, einer Art Narrenkappe ab und beißt dem dünnen Mo im Wahn eines kannibalistischen Schubes direkt den Kopf ab, was ihn manö-frier-unfähig macht, folglich schwer schwitzen und letztendlich verglühen lässt. Geschockt vom Anblick dessen, verduftet die ausgefuchste Hartgummi-Bärenbande und General Andy wird zur Mandy, düst angsterfüllt davon und hinterlässt nur noch eine Feinstaubwolke, während Hannipuck und die Puckarmee alle Reichtümer im Speicher sichern und mit dem melonenförmigen Kopf des dünnen Mo in den Händen triumphierend durch die Stadt ziehen, um mit den anderen Dreznoiten den Sieg über den verfeindeten Stamm zu feiern.
So geht Dr. eat. dent. Hanusch "Hannipuck" Lecter als lebende Legende, die eine Weißwasser-Melone abgebissen und getragen hat, in die dreznoitische Geschichte ein und genießt fortan das Schweigen der Feinstaubianer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen