Hal Jordan K. ist ein waghalsiger Eispilot des Höhenflug-Herstellers Ferris StAircraft. Trotz seines Erfolges wird Jordan K. immer wieder von seinem Chef Moll Ferris für sein Draufgängertum gerügt. Was Hal nicht weiß, das DEL2-Universum, in dem er lebt, ist in 14 Sektoren unterteilt. Jeder Sektor wird von einem höheren Wesen geschützt, den sogenannten Wächtern. Diese Wächter kanalisieren die Kraft des Willens über einen Ring und eine dazugehörige Laterne. In der Regel ist das Licht dieser Kraft grün gefärbt, doch gerät ein Wächter in Berührung mit dem Angst-Licht des Bösewichtes Wellerax, einem ehemaligen Wächter, so färbt sich die Laterne rot und die Kraft der Angst übernimmt die Kontrolle über den Wächter und seinen Sektor.
Wellerax schien zuletzt keine Gefahr mehr für das Universum, da ihn die Wächter im Sommer(feld) einfangen konnten, doch Wellerax gelingt der Ausbruch aus seinem Exil an der Copa Cabana. Fortan stellt er eine stählerne Armee aus Rittern, den sogenannten McKnights, zusammen, um als Steelers in sämtlichen anderen Sektoren Angst und Schrecken zu verbreiten und die Macht an sich zu reißen, um den Lord des Stahlsektors, Hugo Boss, zum Herrscher des DEL2-Universums zu machen. So greift Wellerax mit seinen Steelers auch den Löwen-Sektor ESC-Town, die East Suncoast City und dessen Wächter, den heiligen Franziskaner-Mönch Abt Stur in seiner Westminster-Abtei an, dem es jedoch kurz vor seinem Steerben und der Berührung des Lichtes der Angst gelingt, seine Kraft des Willens an Hal Jordan K. zu übertragen, der in der Nähe gerade für Ferris stAircraft einen neuen Eisenhut aus Gold testet. Jedoch kommt Hal Jordan K. dabei auch mit dem Angststrahl des Wellerax in Berührung und färbt sich direkt rot, bevor er überhaupt begreifen kann, was gerade geschehen ist.
Wellerax stürmt in die City und tönt "hier preibisch, hier gefällt es mir" und greift den Löwen-Sektor an, indem er ihn mit der Angst vor dem Gewinnen ver"stahlt". Unterdessen wird sich Hal Jordan K. seiner Situation bewusst und weiß, er muss gegen die Angst ankämpfen und East Suncoast City retten. Er fliegt über die gefährlichen Prommersberge, in denen Shawn das Schoof(s) haust, ins Elb Valley hinab, um Wellerax aufzuhalten. Sein Chef Moll Ferris eilt samt seiner übrig gebliebenen Piloten herbei, um Hal, den sie nun aufgrund seines roten Lichtes der Angst "Red Lantern" nennen, zu unterstützen. Sie stellen sich Wellerax und seinen Steelers entgegen. Red Lantern startet den ersten Angriff und versucht mit der Taktik 5 gegen Willie den Wellerax zu stürzen. Doch dieser versteckt sich hinter einem Steingross und bleibt vershawnt. Die Steelers kontern mit einem Stahlbad, einer schwefelnden Flüssigkeit, die sämtliche Abwehrkräfte ins Schwimmen bringt, doch Red Lantern und sein Korps können sich auf die Bäume des HeyWoods, einem Uplegger der Dresdner Heide, flüchten. Dort, hoch oben auf den VIPfeln, kann ihnen das Stahlbad nichts anhaben.
Moll Ferris schüttelt eine Tube mit Schmelztie-Gel aus dem Ärmel und spritzt dieses vom Walt-her auf die Steelers und Wellerax. Das zeigt sofort Wirkung. Die Kräfte der stählernen Ritter swinnen gewaltig, ja schmelzen förmlich weg. Wellerax wirkt plötzlich Matt und kann sich nur noch dank eines Rezeptes seines fiesen Doktors Kuqi Dent im Löwen-Sektor halten. Red Lantern nutzt dieses Momentum, klettert in der Baumkrone seines Verstecks auf einen A(d)la-nov, bringt ihn zum Fliegen, h(an)uscht mit höllerischem Tempo heran, Stewart auf den Wellerax zu und hau(ner)t auf ihn ein, so dass dieser gleich in PaNick gereed und von der eigenen Angst gepuckt den Rückzug über den Egetrans-Atlantik in den Stahlsektor antritt. Red Lantern hat mit seinem Löwen-Korps die Angst besiegt, färbt sich jedoch nicht etwa grün, sondern blau, weil er nun die Kraft des FReedens, der Harrymonie und der ZufReedenheit auf sich und den Sektor vereint und diesen sodann mit seinem Blue Man Korps in eine goldhelmige Zukunft führen darf, während Wellerax, aus Enttäuschung von Hugo Boss geTrotteled, der ihn Neely(b) gehabt hatte, ein trauriges, verbissingenes Leben als Hüfnerchen Elend auf einem Blocksberg im Black Forest fristet und mit den in seinem Bart nistenden Vögeln eine schiefe und endlose Ode an die Toilette trällert, die man im ganzen Sektor huard, das sich die Palka biegen und jeden Stahlbürger für die Rückkehr des Alpha-Kevins, einem knuffigen Tröste-Bär mit Gaudet-Syndrom, beten lassen, um dem bibi-bösen Trauerspiel alsbald ein Ende zu bereiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen