Donnerstag, 24. Januar 2013

Nur ein Spiel am Wochenende!

Eislöwen müssen nach Verletzungsschock nach Ravensburg!

Nach dem ernüchternden letzten Wochenende geht es für Dresden am Freitag zum wichtigen Auswärtsspiel nach Ravensburg zu den Towerstars, bevor am Sonntag für unsere Jungs spielfrei ist. Dies kommt dem aktuell etwas reduzierten Kader vielleicht zu Gute. Nachdem klar ist, dass Jarrett und Briggs längerfristig ausfallen, sind die Eislöwen auf der Suche nach Lösungen. Wir hatten ja bereits über mögliche neue Spieler berichtet und werfen auf der Torhüterposition nun mit Ryan MacDonald(Free Agent) und Grant Rollheiser (Utah Grizzlies) noch 2 weitere Kandidaten ins Rennen als Briggs-Ersatz.

Doch konzentrieren wir uns auf das anstehende Spiel. Dort wird Verteidiger Stanislav Jasecko sein Debüt für die Eislöwen geben. Gegen die offensivstarken Ravensburger kommt ein erfahrener Verteidiger genau zur rechten Zeit. Mit Hannus, Krestan, Cabana und Friedrich tummeln sich gleich 4 Stürmer bei den Towerstars, die bereits mehr als 10 Tore erzielen konnten. Aber auch defensiv können die Schwaben mit ihrem starken Torhüter Rohde zu den besten der Liga gezählt werden. Das sie dennoch schlagbar sind, bewies der letzte Spieltag, als Kaufbeuren mit 6:4 die Oberhand behielt und nicht zuletzt auch die Eislöwen selber, die gegen den aktuellen Tabellenfünften in den bisherigen Saisonduellen stets siegreich waren (2:3 in Ravensburg, 4:2 zuhause). Zudem ist Ravensburg sowas wie ein Lieblingsgegner für Sami Kaartinen, der gegen die Towerstars in 2 Spielen bereits 5 Scorerpunkte erzielen konnte.

Es bleibt abzuwarten, ob kurzfristig noch weitere neue Spieler vorgestellt werden, ansonsten ist damit zu rechnen, dass die Eislöwen mit Hacker und Albrecht im Tor anreisen und die Tagesform entscheiden wird, wer Briggs vertritt. Defensiv ersetzt Jasecko den langzeitverletzten Kurtz. In der Offensive werden wohl mehrere Spieler den Ausfall von Jarrett auffangen müssen, sollte kein Ersatz mehr kommen. Denkbar ist auch, dass Mücke den Center der dritten Reihe gibt und Bruce Becker in die Paradereihe aufrückt. Wir drücken unseren Jungs jedenfalls die Daumen und hoffen, dass wir auch das dritte Saisonspiel gegen die Towerstars positiv gestalten werden.

Keine Kommentare: