Vor gut 3.200 Zuschauern gewann Deutschland gestern gegen Russland mit 2:1 und konnte sich so für die Tags zuvor erlittene Niederlage in Chemnitz revanchieren. Insgesamt war es der 2. Sieg im 3. Länderspiel in Dresden's Eisarena.
Leider konnten wir aufgrund der großen Lücken im Stehplatzbereich keinen stimmlich akzeptablen Protest gegen die Machenschaften des DEB inszenieren, dafür gab es aber einen guten Spaßsupport von gut 20 Fans, der sich sehen lassen konnte.
Das Spiel ist schnell erzählt. Gutes Tempo, etwas bessere Deutsche, starke Torhüter und ein Match, was erst am Ende richtig Fahrt aufnahm. Akdag brachte Deutschland im zweiten Drittel in Führung, die Russen kamen spät im letzten Drittel zum Ausgleich, aber ein Zuckersolo von Matthias Plachta sorgte dann kurz vor Schluss doch noch für den verdienten Heimsieg der Deutschen Mannschaft in Dresden.
Wäre die Nordkurve nicht so rar besucht gewesen, hätte man von einem vollen Haus sprechen können, aber aufgrund der schlechten Fan-Anwerbung im Vorfeld mit Rabattaktionen für Fußball- statt für Eishockeyfans und für Dresdner Verhältnisse teuren Stehplatzpreisen war zu erwarten, dass die meisten Hardcorefans der Veranstaltung fernbleiben würden. Dennoch wäre stimmungstechnisch mehr möglich gewesen, wie man zum Ende hin auch hören konnte.
Alles in Allem war es ein schöner Abend mit gutem Hockey und viel guter Laune in der Kurve und daher auch den Eintrittspreis wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen