Vor fast 2.000 Fans(!!!) traten die Eislöwen heute zum Nachholer gegen das Topteam Kaufbeuren Jokers an und es entwickelte sich ein typisches Dienstagsspiel im ersten Drittel ohne große Aktionen auf beiden Seiten.
Im zweiten Drittel zogen dann die Eislöwen aber das Tempo an und erarbeiteten sich ein Übergewicht, was sie auch verdientermaßen zum 1:0 durch Hugo Boisvert nutzen konnten.
Im 3. Abschnitt ging die Dominanz der Löwen zunächst weiter und nach einem verletzungsbedingten Torhüterwechsel der Gäste begrüßte Patrick Jarrett Stefan Vajs im Jokers-Tor mit dem 2:0. Doch irgendwann brechen ja immer diese unabstellbaren Chaosminuten bei den Blau-Weißen an und so dauerte es diesmal genau 60 Sekunden bis Brady Leisenring mit einem Doppelpack zwischen der 56. und 57. Minute den Ausgleich für die Gäste herstellen konnte.
In der der anschließenden Overtime machte dann Levi Nelson nach nur 15 Sekunden für Kaufbeuren alles klar und so stehen die Löwen am Ende wieder mit 1 statt 3 Punkten da. Gut nur, dass die Punktemenge aktuell noch nicht wichtig ist. Immerhin aber haben die Dresdner das 4. Spiel in Folge gepunktet und insgesamt 9 der letzten 11 Spiele mit Punkten beendet. Mit 52 Zählern liegt man 5 Punkte hinter dem 12. und 11. der Tabelle. Noch 2 Vorbereitungsspiele gegen die möglichen Abstiegsrundenteilnehmer Bremerhaven und Ravensburg, dann geht sie endlich los - die Mission Klassenerhalt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen